bitdefender 8 kostenlos nur am freitag 17.02.06

• Und die 2.- € oder was das Blatt auhc immer kostet, sollte es Dir ja wohl noch wert sein, oder???

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Auf der aktuellen Computerbild-CD gibt es die 9er Vollversion !

Kann das inzwischen jemand definitiv bestätigen?

Laut Computerbild.de ist auf der Heft-CD nur Version 9 von Bitdefender ANTI-SPYWARE, nicht Antivirus.

CHRIS

• Nachdem AntiVir nur noch genervt hat, hab ich BD nun auch drauf.

BD nervt aber ein wenig beim Mailcheck - das dauert doch ganz schön. Besonders ressourcenfreundlich ist BD auch nicht (es benötigt immerhin 5 Prozesse).

Wie verhält sich hier Avast? Ist es schneller?

mfg supersiggi

• supersiggi

Avast habe ich nicht getestet, ich bin über Antivir und Bitdefender jetzt bei AVG gelandet. Das Programm habe ich auch mittlerweile einem Kollegen auf einem PC mit 650 MHz aufgespielt und selbst da läuft es zuverlässig und schnell.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nachdem AntiVir nur noch genervt hat, hab ich BD nun auch drauf.

BD nervt aber ein wenig beim Mailcheck - das dauert doch ganz schön. Besonders ressourcenfreundlich ist BD auch nicht (es benötigt immerhin 5 Prozesse).

Hm das kann ich so nicht nachvollziehen. Wieso dauert der Mailcheck nun länger? Habe schon viele AV-Progs mit POP3 Checker getestet, da kann man aber eigentlich keinen spürbaren Zeitunterschied wahrnehmen...So ne Mail hat ja auch nur maximal ein paar MB.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nachdem AntiVir nur noch genervt hat, hab ich BD nun auch drauf.

Meine Meinung:

Antivir am langsamsten
    Avast deutlich schneller
    aber Bitdefender noch einen Hauch schneller als Avast (ist aber kaum spürbar)

bei den Mails sind für mich keine Unterschiede festzustellen.

• Ich hab's voll installiert und seit dem ist mein Internet Seitenaufbau merkbar langsamer geworden. Auch email scannen dauert länger.

Was aber sehr schlecht finde ist das hohe Ressourcennutzung.

Es braucht ca. 25MB Hauptspeicher wenn im idle/Hintergrund Lauf!!
    Beim scanne braucht er wesentlicher mehr.

Das ist viel, fast soviel wie Grosse Programme wie Norton Antivirus (28MB Hauptspeicher Verbrauch).

Anderen kleinen Virus Software brauchen unter 10MB Hauptspeicher.

Ich will es Löschen, gibt's ein spezifische Methode zum Komplete Loschen? Oder einfach Uninstall drucken und hoffen alles weg ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!