Günstigstes neues Notebook gesucht :-)

• Hallo,

ich suche das günstigste neue Notebook. Es gibt quasi keinerlei Anforderungen, da es nur für den Office-Gebrauch gedacht ist, es soll nur neu und möglichst günstig sein. Gern auch mit Handyvertrag (Fixkosten sollten aber mit reingerechnet sein).

Kennt ihr gute Angebote?

Gruß,
    Kai

• Notebook

Fujitsu-Siemens Amilo Pro 2030v Linux. Läuft seit 1 Jahr super bei mir. Hab mir gleich nen 512 MB Speicher (dann hast du 256+512) geholt und schon hast du
    genug Leistung für Internet, Office und alles andere.

Er ist der einzige in dieser Preisspanne der eine schnelle Festplatte und den schneller Ram hat.

Für mich ein Geheimtip und schon ab 570 € zu haben. Dann noch einen Speicheriegel 256 oder 512, dann hast du für 600 € nen super Laptop.

Linux hab ich gar nicht erst installiert, Windows XP rauf und los gehts. Alles kein Problem.

• derzeit hat dell wieder aktionswoche mit freihauslieferung und speicherverdoppelung...... die angebote sind imho besser als das fsc notebook....

• Nur weil er wenig ...

... ausgeben will, muss er doch nicht zur "Billigmarke" FSC greifen :D

http://configure2.euro.dell.co…s&sbc=dedhsrsinspn_1300_2

Dell Inspirion 1300
    Celeron M 1,5 Ghz
    512 MB Ram
    40 Gb Platte
    15,4-WXGA-Widescreen
    WLAN
    8xDVD-Brenner
    XP Home ist dabei
    MS Works 7.0
    599 ,- € incl.Versandkosten (bei kleinsten Garantiepaket)

Nachteil ist die ziemlich kurze Garantie. Dell ist zwar normalerweise sehr kulant in der Gewährleistung, aber verlassen kann man sich nicht darauf. Die c't hat diese Woche auch Notebook auch getestet und war sehr angetan, vor allem in Relation zum Preis.

keinuser

• Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es geht mir wirklich nur um den Preis. Die Ausstattung/Qualität ist sehr egal. Mit Vertrag kommt man wohl so auch 500 Euro Fixkosten. Mein Ziel würde eher so bei 400 liegen ;-). Es kann auch ein älteres Modell sein, nur neu sollte es sein(das ist kein Widerspruch).

Gibts irgendwo Auslaufmodelle/Restposten?

• Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es geht mir wirklich nur um den Preis. Die Ausstattung/Qualität ist sehr egal. Mit Vertrag kommt man wohl so auch 500 Euro Fixkosten. Mein Ziel würde eher so bei 400 liegen ;-). Es kann auch ein älteres Modell sein, nur neu sollte es sein(das ist kein Widerspruch).

Gibts irgendwo Auslaufmodelle/Restposten?

Neu und 400 EUR Kosten sind wirklich nur machbar, wenn Du einen relativ unbekannten Hersteller kaufst - ohne Betriebssystem und eventuell mit VIA Prozessor statt einem Intel oder AMD.

Sowas zu finden: nur mit Vertrag oder viel Glück möglich. Ansonsten würde ich ein gebrauchtes IBM-Gerät empfehlen, mit 12 Monaten Rest-Garantie oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!