Günstigstes neues Notebook gesucht :-)

• Toshiba Satellite A100-525

Auf dem AMAZON-Marketplace habe ich folgendes Gerät gefunden:

Toshiba Satellite A100-525 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 1,4GHz, 256MB RAM, 40GB HDD, DVD+-RW DL, ATI Radeon Xpress 200M, XP Home)

Für €510,- neu.

Was haltet ihr davon?

Gruß,

N.

• Ja, das habe ich von 2 Privatpersonen auch gehört. Gerade auch in Punkto (wie wird das eigentlich geschrieben? aus einer romanischen Sprache kommt es ja nicht...) Service sollen die klasse sein, meinen die beiden jedenfalls. Woher kommt das? Dachte vorher eigentlich immer, Acer wäre ziemliches Medion-Niveau.

Michael

• Es gibt bei Acer solche und solche Geräte. Aber der Service von Acer hier in Hamburg (die sitzen bei Ahrensburg) ist hervorragend, immer schnell und unkompliziert. Aber noch besser ist es natürlich immer, wenn man den Service gar nicht nutzen muss, weil nichts kaputt geht.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Re: Toshiba Satellite A100-525

Zitat

Original geschrieben von Nomadd

Toshiba Satellite A100-525 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 1,4GHz, 256MB RAM, 40GB HDD, DVD+-RW DL, ATI Radeon Xpress 200M, XP Home)

Da der Xpress 200M-Chipsatz den Hauptspeicher als Grafikspeicher mitnutzt (32/64/128 MB), braucht dieses Notebook auf alle Fälle noch weitere 256MB, um damit angenehm arbeiten zu können. Die verbleibenden 224 MB bei Minimaleinstellung halte ich unter Windows XP für etwas knapp.

• Bei meinem mittlerweile betagtem Toshiba sind auf WinXP pro auch nur 256 MB - Grafikspeicher (flexibel, meist 16) vorhanden.

Man kann damit arbeiten ... das jetzt erst noch aufzurüsten sehe ich für meinen eingeschränkten Einsatzzweck (Office und browser mobil, eventuell 'ne shell und Winamp) auch nicht ein. Neu kaufen würde ich mir ein derart knapp mit Ram bestücktes Notebook aber nicht.

• hiho,
    schau mal bei http://www.acer.de unten auf der seite. da gibt es sonderposten mit 1 jahr garantie. ich hab mein teil auch dort gehauft "gebraucht, wie neu". das teil war absolut unbenutzt. die verpackung noch versiegelt u.s.w. da kommst du evtl. unter 500 € bei weg. schau einfach mal täglich nach da es ständig aktualisiert wird.

das augenblicklich günstigste ist.
    Acer Travelmate 2354LM/15"XGA/Celeron M_1.3GHZ/2*256DDR/60GB/DVD-DUAL/XP Home für 509€

da gibt es zwar nur 1 jahr garantie aber da muss man eben durch.

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Naja, mein alter P2-400 mit 128MB RAM packt Win XP auch ;) Dauert halt alles a weng länger, aber es geht :top: Hehe :D

kann ich auch nur bestätigen den übergangsrechner den ich zur zeit nutze, weil mein notebook in der reperatur war, hat bei nur 550 mhz und 128 MB ram auch kapazitäten für win xp. firefox+ winamp+ trillian laufen wunderbar nebeneinander nur wenn ich noch openoffice öffne wirds knapp aber sonst fürs surfen voll ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!