in Homezone begonnenes Gespräch

• Hallo!

Eine Frage zur Homezone - was passiert mit Gesprächen die in der Homzone begonnen werden und dann ausserhalb weitergeführt werden? Wie werden solche Gespräche berechnet?

Früher war es doch so, dass immer der Tarif zu Gepsprächsbeginn galt, eben habe ich von der Hotline die Auskunft bekommen, dass dies nicht mehr so sei. Weiß da jemand was genaues? Stimmt die Info der Hotline?

• Re: in Homezone begonnenes Gespräch

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    Stimmt die Info der Hotline?

Nein, stimmt natürlich nicht. In der Homezone begonnende Gespräche werden, auch wenn man diese verlässt, zu Homezonetarifen abgerechnet.

Mfg Hannes

• Wobei noch zu erwähnen wäre dass es auch andersrum ist, ein ausserhalb der HZ angefangenes Gespräch wird auch im Bereich der HZ zu den Konditionen die ausserhalb der HZ gelten abgerechnet.

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Zumindest für alle normalen Gespräche ich bin mir nicht sicher ob das bei Sonderrufnummern evt. anders ist.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Da der Tonindikator das Maß aller Dinge ist, müsste dieser ja auch mitten im Gespräch "city" ansagen, wenn man die Homezone verläßt (und man seine Cityzone in der Stadt hat in der man auch seine Homezone hat).
    Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß es hier zu einer Änderung der Abrechnung kommt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Für die Abbrechnung ist immer nur relevant wo ein Gespräch beginnt, bei Konferenzen wäre es evtl. intressanter, aber das geht ja für o2 Kunden sowiso nicht.

• Da fällt mir ein, was ist genau der "Gesprächsbeginn"?
    a) Der Rufaufbau?
    b) Das Freizeichen?
    c) Das Abheben des Gesprächspartners (zustandekommen der Verbindung)?

Meine Vermutung ist b, da sich kurz vor dem Freizeichen der Tonindikator meldet. Kann das jemand bestätigen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!