das gilt doch aber dann nur bei neuabschluss?
BASE Studentenvertrag
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gintonic
das gilt doch aber dann nur bei neuabschluss?Klar. Für alte Verträge, die vor dem 16.2.2006 aktiviert wurden muss man schauen, aber ich denke mal, dass es schon eine gewissen Kulanz-Toleranz geben wird.
-
Konnte schon jemand Eplus Vertrag "normal" auf BASE Student umstellen?
-
Hi Jungs,
ich habe mir jetzt diese Studenten-UMTS- und Telefon-Flatrate übers Internet (base.de) besorgt. (Nein ich war noch kein BASE oder E-Plus-Kunde). Nach 24 Stunden hatte ich dann auch schon ein Päckchen vor der Tür.
Allerdings bin ich jetzt ein bisschen überfordert. Zig Unterlagen und 2 Simkarten. Jetzt weiß ich gar nicht mal, ob ich die Unterlagen alle unterschreiben und zurücksenden muss, oder ob ich auch so loslegen kann. Und darüberhinaus habe ich ja auch noch keinen Beleg für den Studententarif erbracht. Aber irgendwie haben die auch noch nicht danach gefragt? Weder im Internet noch in den Unterlagen, die sie mir zukommen ließen.
Und außerdem. Mit welcher Karte kann ich nun telefonieren und mit welcher Karte kann ich ins Internet? Oder ist das Jacke wie Hose?
Ein völlig verwirrter Benedictus
-
hi!
die ganzen unterlagen musst du nicht unterschreiben oder zurück senden. sie dienen nur dazu, dass du auch deine vertragsunterlagen hast.
mit welcher karte du telefonieren kannst und mit welcher du das internet benutzen kannst, findest du raus indem du es probierst
einfach eine sim ins handy rein, wenn du die internet sim erwischt hast, kannst du sowieso nicht telefonieren, da diese nicht freigeschalten ist fürs telefonieren.das mit dem studenten nachweis weiss ich leider nicht
-
2 BASE-Karten
Hi Gintonic,
Du hast Recht. Mit der einen Karte kann man nicht telefonieren. Das wird dann wohl die Internet-Karte sein. Mit der anderen Karte kann ich telefonieren. Das wird dann wohl die Telefon-Karte sein. Perfekt. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den Nachweis für den Studententarif erbringen kann.
Gruß Benny
-
Re: 2 BASE-Karten
ZitatOriginal geschrieben von Benedictus Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den Nachweis für den Studententarif erbringen kann.
Gruß Benny
Es müßte ein entsprechendes Formular beiliegen das Du an folgende Adresse schicken oder faxen mußt:
BASE c/o
E-Plus Service GmbH & Co. KG
Postfach 60 03 10
14403 PotsdamFax: 0331-7 00 89123
Hier noch der Download, falls es nicht dabei sein sollte.
Gruß,
Marc
-
Danke,
dieses Formular war bei den unzähligen Unterlagen allerdings NICHT dabei. Haben die wohl vergessen. Danke für den Link.
Gruß Benny
-
Hallo,
mal noch eine andere Frage. Wie macht ihr das dann mit dem UMTS fähigem Endgerät? Das ist ja nicht im Vertrag dabei. Sprich, wenn ihr euch die 40EUR Telefon und Internetflat gönnen wollt, müsst ihr zudem auch 250EUR für den UMTS Adaper ausgeben um via PCMCIA online zu gehen, oder?
Hab gerade noch den Testbericht über's Surfen per UMTS gelesen:
http://www.netzwelt.de/news/73…snotebookcard-ii-von.htmlWie ist eure subjektive Erfahrung damit. Ist es wirklich so schlimm - ca. 18s für den Seitenaufbau? Wie siehts damit aus, wenn man Emails abruft/versenden will, oder einfach so etwas surfen will. Da sitz ich ja dann ewig mit max. 260kbit/s. Downloads um die ca. 200MB (Studentenvorlesungen) kann man damit sowieso vergessen oder? Geschweige denn vom Zugang via GPRS.
Wäre nett, wenn einer schon Erfahrungen bzgl. Surfgeschwindigkeiten gesammelt hat.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von marcuswolf1025
Hallo,mal noch eine andere Frage. Wie macht ihr das dann mit dem UMTS fähigem Endgerät? Das ist ja nicht im Vertrag dabei. Sprich, wenn ihr euch die 40EUR Telefon und Internetflat gönnen wollt, müsst ihr zudem auch 250EUR für den UMTS Adaper ausgeben um via PCMCIA online zu gehen, oder?
Hab gerade noch den Testbericht über's Surfen per UMTS gelesen:
http://www.netzwelt.de/news/73…snotebookcard-ii-von.htmlWie ist eure subjektive Erfahrung damit. Ist es wirklich so schlimm - ca. 18s für den Seitenaufbau? Wie siehts damit aus, wenn man Emails abruft/versenden will, oder einfach so etwas surfen will. Da sitz ich ja dann ewig mit max. 260kbit/s. Downloads um die ca. 200MB (Studentenvorlesungen) kann man damit sowieso vergessen oder? Geschweige denn vom Zugang via GPRS.
Wäre nett, wenn einer schon Erfahrungen bzgl. Surfgeschwindigkeiten gesammelt hat.
Gruß
Also ich habe noch zwei "Billig" Vodafone UMTS-Handys ohne Vertrag auf ebay gekauft. V600i/Z800. Beide für unter 150 Euro. Damit geht es prima.
Es gab übrigens schon Studenten, die sich 200 MB via Analogmodem runtergeladen haben... Insofern sind doch 303 Kbit/s (die hatte ich neulich) ganz ordentlich. Ansonsten warte einfach bis HSDPA bei Vodafone kommt. Ich schätze, da geht es schneller, aber auch teurer. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!