Portierung von Eplus Free&Easy nach Time&More

• Hallo,

wie dem Topic zu entnehmen ist habe ich momentan noch eine Eplus Free&Easy Karte, will aber nun einen Time&More Web 50 Vertrag abschließen. Meine Nummer will ich unbedingt mitnehmen. Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ja (auf Grund der frei sms) das ganze online abschließen. Gibts da bei der Bestellung direkt ein Formular (oder wie läuft das ab)? Kann mir evtl da auch jemand in einem Eplus Store helfen? Gibts sonst irgend etwas, was ich beachten muss? Danke schonmal :)

• Re: Portierung von Eplus Free&Easy nach Time&More

Zitat

Original geschrieben von chr1z
    Hallo,

wie dem Topic zu entnehmen ist habe ich momentan noch eine Eplus Free&Easy Karte, will aber nun einen Time&More Web 50 Vertrag abschließen. Meine Nummer will ich unbedingt mitnehmen. Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ja (auf Grund der frei sms) das ganze online abschließen. Gibts da bei der Bestellung direkt ein Formular (oder wie läuft das ab)? Kann mir evtl da auch jemand in einem Eplus Store helfen? Gibts sonst irgend etwas, was ich beachten muss? Danke schonmal :)

Auf der e-plus homepage unter Kontakt kannst du denen eine e-mail schreiben!
    die schreiben dir bestimmt gerne wie du vorgehen sollst, da du ja prepaid in postpaid umwandelst.

EIN NEUER KUNDE BEI SOLCH EINEM SAFTLADEN IST IMMER GERNE GESEHEN!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

EIN NEUER KUNDE BEI SOLCH EINEM SAFTLADEN IST IMMER GERNE GESEHEN!

Dann warst du noch nicht Kunde bei o2! :rolleyes:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ach Kinners, nun hört doch mal auf immer über die Mobilfunkanbieter zu lästern, darum geht es hier doch gar nicht.

Meine Mitbewohnerin hatte letztens auch eine Free&Easy-Karte portiert, allerdings ging das online nicht, weshalb sie eine vorläufige Rufnummer bekommen hat und dann ein anderes Formular ausgefüllt hat um dann nachträglich die Rufnummer zu ersetzen. Hat allerdings leider eine knappe Woche gedauert.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Faktisch ist er ja kein neuer Kunde...

Also Online geht das nur, wenn du eine vorläufige Telefonnummer bekommst
    und dann deine alte Nummer über ein Portierungsformular auf den
    Vertrag überträgst.

Gruß
    Brain

• Du kannst das aber auch einfach ueber einen Haendler deines Vertrauens machen, von dessen besseren Angeboten profitieren und dann selbst online in den T&M Web wechseln. Der Wechsel kostet dich ggf. nochmal 24,95 EUR, trotzdem lohnt sich dieser Weg i.d.R.

• Eine Portierung ist bei Free&Easy nicht notwendig, ausser es ist eine Provider-Free&Easy.

Für Free&Easy Karten von E-Plus Service reicht es Upgrade von Free&Easy und die Rufnummer anzugeben, in aktiv Plus gibts dafür extra die Felder. Das Onlineformular sollte eigentlich genauso aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Dann warst du noch nicht Kunde bei o2! :rolleyes:

Wieso ?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Martyn

Die gibt es online anscheinend leider nicht.
    In AktivPlus musst du einfach FEC>LZ wählen,
    aber nicht jeder hat AktivPlus zu Hause installiert :D

Gruß
    Brain

• Für den Fall das es nicht online anzuwählen ist, würde ich sicherheitshalber bei der Hotline nachfragen, wie man in dem Fall vorgehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!