Ich weiß leider nicht was AktivPlus ist.
Im Eplus Geschäft wollte und konnte man mir logischerweise nicht helfen. Per Email hab ich nur folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihre Free & Easy Card in einen Laufzeitvertrag umwandeln zu können, ist die von Ihnen genannte Portierung der Rufnummer erforderlich. Die dafür notwendige Verzichtserklärung erhalten Sie mit gesonderter Post.
Bitte vermerken Sie bei der Bestellung des neuen Vertrages, dass Sie eine Rufnummernportierung wünschen.
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1150
unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30
oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.
Mit freundlichen Grüßen
Heisst das, dass ich einfach den Vertrag online abschließen kann und dann die Portierung später durchgeführt wird? Bekomme ich dann erst eine Übergangsnummer? Gibt es noch eine andere Hotline ausser der 1150, die ich auch aus dem Festnetz anrufen kann?