Portierung von Eplus Free&Easy nach Time&More

• Ich weiß leider nicht was AktivPlus ist.

Im Eplus Geschäft wollte und konnte man mir logischerweise nicht helfen. Per Email hab ich nur folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihre Free & Easy Card in einen Laufzeitvertrag umwandeln zu können, ist die von Ihnen genannte Portierung der Rufnummer erforderlich. Die dafür notwendige Verzichtserklärung erhalten Sie mit gesonderter Post.

Bitte vermerken Sie bei der Bestellung des neuen Vertrages, dass Sie eine Rufnummernportierung wünschen.

Sollten noch Fragen offen sein, können Sie auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1150
    unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30
    oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.

Mit freundlichen Grüßen

Heisst das, dass ich einfach den Vertrag online abschließen kann und dann die Portierung später durchgeführt wird? Bekomme ich dann erst eine Übergangsnummer? Gibt es noch eine andere Hotline ausser der 1150, die ich auch aus dem Festnetz anrufen kann?

• aktiv Plus ist Aktivierungssoftware. ;)

Zu den Kosten kann ich dir leider auch nichts sagen, weil eine Portierung innerhalb eines Anbieters vom Wechsel von Prepaid auf Postpaid eigentlich nicht üblich ist. Aber in der Regel würde Free&Easy eine Gebühr erheben, die direkt vom Guthabenkonto abgebucht wird. Das restliche Guthaben verfällt dabei.

Bei einem Upgrade auf Postpaid hingegen wird keine Gebühr fällig, und das Guthaben wird als Gesprächsguthaben mitübertragen.

• Moin ,

nur zur Klarstellung .. er portiert nicht , er migriert . Die Migration einer e+-FEC zu einem LZV ist immer kostenlos und vorhandenes Restguthaben erscheint auf der ersten Rechnung. AG entfällt in jedem Fall. Migration im Shop ist kein Thema. Online wird es (vermutlich) in die Hose gehen.
    Voraussetzung : Die FEC ist definitiv von e+ (lt. Eingangsposting). Außerdem muss die FEC auf seinen Namen laufen ( oder ggf. Umregistrierung vornehmen)

Gruß

Mike

Sorry , aber eventuelles Halbwissen hilft dem TE nicht wirklich .

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich kann also auch im Shop auf einen Online (!)-Vertrag wechseln?
    Laut Aussage eines Mitarbeiters im lokalen Eplus Store, wäre das nicht möglich und er sagte ich solle alles online abwickeln.

• Du kriegst dann aber vielleicht nicht mehr die Neukundensubvention, diverser Händler.
    Es sei denn , man portiert die f&e in eine Xtra (oder Callya) und portiert sie dann als Neukunde mit 380 Euro Auszahlung (oder Handy im Wert von über 400 Euro) für einen 15-Eurotarif etc. wieder rein.
    Zweimalige Portierung kostet ingesamt 58 Euro, im Gegensatz zu den 380 Euro (und AGB-Befreihung) nicht viel.

Der Wechsel in den Web des gleichen Nicht-Webtarifes ist nach aktueller Preisliste tätsächlich 12 Monate unterbunden (vielleicht trotzdem möglich).
    Hat Eplus erst zum Februar neu eingeführt.
    Na dann wollen wir Eplus doch auch mal ein Schnippchen schlagen ;) :
    Wo gibt es die höchsten Auszahlungen oder billigsten Handys bei ebay?
    Richtig im Privat Combi-Tarif.
    Und kann man da wechseln ? Nicht nach drei Monaten mit Ausnahme von Tarifen mit höherer Grundgebühr oder Minutenkontingent (bei T&M).
    Das wären aber alle Eplus-Tarife, selbst T&M 25 hat mehr GG wie Privat Combi.
    Also dann zweimal portieren und dann vom mit über 500 Euro ausbezahlten Privat Combi-Vertrag gleich in den T&M 50 online (Code 25) wechseln.
    So kann man sich auch für die neue Tarifwechselsperre bedanken.
    Man sollte sich die Preislisten zum Beweis und Durchsetzung seiner Wechselwünsche abspeichern und ausdrucken.
    Gewinn hierbei: 423 Euro (denn der wechsel vom PrivatCombi in T&M 50 Web kostet ja auch nochmal 25 Euro)
    Gewinn bei direkter Umwandlung : 0 Euro

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    nur zur Klarstellung .. er portiert nicht , er migriert . Die Migration einer e+-FEC zu einem LZV ist immer kostenlos und vorhandenes Restguthaben erscheint auf der ersten Rechnung. AG entfällt in jedem Fall. Migration im Shop ist kein Thema. Online wird es (vermutlich) in die Hose gehen.
    Voraussetzung : Die FEC ist definitiv von e+ (lt. Eingangsposting). Außerdem muss die FEC auf seinen Namen laufen ( oder ggf. Umregistrierung vornehmen)

Das sehe ich genauso, und ich denke auch das es Online sehr umständlich ist.

Ich würde es so machen:

1. Im Shop von Free&Easy auf Time&More 20 migrieren, und danach auf Time&More 50 Web hochwechseln. Da das dann ein Upgrade ist sollte es sogar kostenlos sein.

Privat Combi wird imho als Doppelvertrag betrachtet, nur deswegen ist die Subvention so hoch. Da wirst du nur in zwei Time&More Verträge wechseln können, aber nicht in einen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ich würde es so machen:

1. Im Shop von Free&Easy auf Time&More 20 migrieren, und danach auf Time&More 50 Web hochwechseln. Da das dann ein Upgrade ist sollte es sogar kostenlos sein.
    .

Martyn,

der T& M 20 entschied friedvoll im Oktober 2004.

Gruß

mr

Yma O Hyd

• Jetzt gibts doch den neuen Time&More 20, oder ist das ein Time&More 25? Auf jeden Fall gibt es einen unter dem 50er (den es aber nicht als Web gibt, und zu dem man keine Wochenendminuten buchen kann).

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt gibts doch den neuen Time&More 20, oder ist das ein Time&More 25? Auf jeden Fall gibt es einen unter dem 50er (den es aber nicht als Web gibt, und zu dem man keine Wochenendminuten buchen kann).

Moin ,

der heißt TM 25, kostet 9,99 Euro und wird offline nur in einigen Testshops vermarket. Keine Optionen , kein Minutenübertrag .

mr

Yma O Hyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!