Disply von T28s ist defekt

• Hallo,
    man kann auf dem LCD kaum noch was erkennen, alles ist schwach und "verschmiert"...
    Dies war am Anfang sehr stark, hat dann innerhalb von ca. 2 Tagen nachgelassen und sich dann wieder etwas gesteigert. Zum Telefonnummer eingeben reicht es gerade noch, aber SMS kann man vergessen.

Kann man da noch was machen? Oder weiss vielleicht jemand, was die Reperatur in etwa kosten würde?

Danke,
    Pandur

• Ist eher ungewöhnlich, das so ein Verschleiß beim display auftaucht.

Wird eher dann das Kontaktgummi sein.

Hast du schonmal versucht übers Servicemenü den Kontrast zu regeln??

Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, würd ich zum SP damit gehen und das display samt Kontaktgummiwechseln lassen.

Wenn nicht, kannst das auch selbermachen. Ist nicht so schwer: Oberschale ab -> displayeinheit mit nem Torx abschrauben und neues draufschrauben. :D

• Danke für deine Hilfe,
    aber wo würde ich den so eine Displayeinheit herbekommen? Kann man da einfach an Ericsson schreiben?
    Garantie ist leider nicht mehr drauf, sonst wäre ich auch schon beim Shop gewesen. ;)

Ich würde das Handy halt gerne behalten, da ich die Klappe so sehr mag (keine Tastensperre) und mir ein neues T39 o.ä. im Moment zu teuer ist (Ende September bin ich mit meinem Studium fertig, dann sieht die Sache anders aus :) ).

Nochmal kurz was zum Defekt:
    Das verschmieren äussert sich in zahlreichen Balken, die senkrecht über das Display laufen...
    Der Effekt nimmt wie gesagt ständig ab und wieder zu :confused:

Ciao Pandur

• Zitat

Original geschrieben von Pandur
    Danke für deine Hilfe,
    aber wo würde ich den so eine Displayeinheit herbekommen? Kann man da einfach an Ericsson schreiben?

Ich kann ja mal in meiner Ersatzteilkiste kramen. :D

Da wird sich bestimmt was finden lassen.

Ach ja, bei Ericsson bzw. beim SP bekommst du keine Ersatzteile lose. Immer nur incl. Einbau! :(

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Ich kann ja mal in meiner Ersatzteilkiste kramen. :D

Da wird sich bestimmt was finden lassen.

Das wäre natürlich Super... :top:

Ciao Pandur

• In meiner Kiste liegt noch ein Display...

Haben wollen ???

Wattn Deutsch, aber egal ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!