"O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl

  • danke für die Info s-elch


    Habe da noch eine Frage:


    Wenn ich zum 01.04. die VVL durchführe, und der Vertrag normalerweise bis zum 1.9. läuft, wann ist dann der verlängerte Vertrag zu Ende? Am 1.4. oder am 1.9. 2008?


    Danke
    Jan

  • 1.9.08 - Ob die neuen Konditionen schon ab 1.4.06 oder erst ab 1.9.06 gelten, kann man nicht genau sagen. normalerweise sollte das letztere richtig sein, es kommt aber auch oft vor, dass das VVL-Datum ausschlaggebend ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von fliege0815
    wie ist das denn dann eigentlich mit meiner schicken Nummer? Habe eben mal mit der Hotline telefoniert. Die junge Dame meinte zu mir, dass die dann weg wäre.


    Eine Portierung innerhalb von O², also in einen anderen Vetrag, sei nicht möglich. Habe meinen Vertrag vor 17 Monaten beim freundlichen Händler vor Ort abgeschlossen.


    Wenn ich meine Nummer behalten will, bleibt mir - wenn ich denn bei O² bleiben will - nur die Möglichkeit bei VVL ein neues Handy oder diese Gutschrift zu nehmen (wobei ich da auch nicht wüsste was geschickter ist). Nix Online Tarif oder so, zumindest nicht mit meiner schönen Nummer.

    Ich verstehe die Frage bzw. das Problem nicht ganz: Entweder will man bei o2 bleiben, dann verlängert man, oder man will zu einem anderen Anbieter, dann kann man seine Nummer nach Ablauf des o2-Vertrages dorthin portieren. Für welchen Fall ganz genau soll es denn nötig sein, eine Nummer von einem o2-Vertrag in einen anderen zu portieren?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Axelchen


    das war die Aussage von der "normalen" Hotline. Also das mit der Portierung.


    Habe eben mal mit der VVL-Hotline telefoniert. Die habe die Aussage von s-elch voll und ganz bestätigt. Man kann bei VVL kostenlos in alle Tarife wechseln und selbstverständlich auch seine Rufnummer mitnehmen. Ausserdem könnten die die Verlängerung auch schon 5 1/2 Monate vorher schalten, wenn man will.


    Die "normale" Hotline hat, wie gesagt, das absolute Gegenteil behauptet.


    Also alle Unklarheiten beseitigt. Danke nochmal.

  • Wieder eine Markierung auf dem Brett "Da hat sich einer auf Portierung eingeschossen, obwohl er VVL mit Tarifwechsel meint." Kann mir schon vorstellen, dass das Gespräch beim Hotliner alleine durch das Wort "Portierung" auf die ganz falsche Spur geriet. Verständlich, wenn der Kunde die Terminologie durcheinanderwirft - Schade, dass diesen 'Profis' im Callcenter sowas passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Im Moment reicht mir ja der Select noch völlig!
    Wechseln würde ich erst nach Ende der MVLZ (bzw. nach den 19 Monaten - 07/06).


    Nur bleibt die Frage: Wird der Tarif dann so noch angeboten?!


    Die Aktion läuft bis zum 02.05.06.

  • ... und wurde bisher entweder nach Pausen wieder gelaunched oder direkt verlängert. Ich vermute, dass o2 gerade nach der Einführung von TMO@home und der günstigeren Zuhause-Option von VF bei guten genion-card angeboten bleiben muss. Schließlich gilt es weiterhin, den günstigsten mobilen Festnetzersatz zu bieten. Als card mit quasi nur 5 EUR Mindestumsatz und den vergübaren Boni für Studis oder online ist das ein guter Ansatz, finde ich. In die Preisregionen kommen die D-Netze vorerst nicht - vielleicht nie.


  • Also bei mir ist es so, daß mein Altvertrag bis 08.05.2006 gelaufen wäre.


    Verlängerung mit Tarif/Taktungswechsel war ja am 6.1.2006, wie auf meinem Rechnungs-Screenshot zu sehen. Schriftliche Bestätigung sagt, daß der "neue" Vertrag ab 09.05.2006 zu laufen beginnt, und 24 Monate "dauert".
    Umgestellt auf "card" (4,99€GG) mit monatlicher 5€ Gutschrift und den 150SMS ist er ja wie man sieht seit 07.01.2006 schon.



    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von fliege0815
    Man kann bei VVL kostenlos in alle Tarife wechseln und selbstverständlich auch seine Rufnummer mitnehmen.

    Tarifwechsel hat mit Rufnummernmitnahme (= Portierung) rein gar nichts zu tun.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken in meiner VVL in den Genion Card zu wechseln und dazu auch noch die Stundentenkonditionen zu nehmen.
    Wie schauts aus, wenn ich nach 24 Monaten kein Student mehr bin. Wechsle ich dann in die in 2 Jahren gültigen Genion Konditionen oder behalte ich meine derzeitigen Tarife und lediglich die Studentenoption fällt weg?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!