"O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl

  • Auf meine Frage:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail mit Ihren Erklärungen!
    Leider sind Sie auf die Frage bezüglich der monatlichen
    Gesprächsgutschrift über 5 Euro nicht eingegangen.
    Bei welcher Art von Vertragsverlängerung bleibt diese Gutschrift
    erhalten?"


    bekam ich als Antwort:
    "Ihr Vertrag mit der oben genannten Rufnummer und dem damit verbunden
    Tarif bleibt bei Nichtinanspruchnahme eines neuen Handys, einer
    Gesprächsgutschrift oder einem Tarifwechsel unbegrenzt bestehen."


    Gruß
    Sven

  • In meiner Interpretation heißt die isolierte Antwort noch lange nicht, dass die 5 EUR Guthaben bestehen bleiben müssen. Aus dem Kontext müsste es schon ... allerdings sieht das für mich eher so aus, als hätte ein o2-Mitarbeiter da nicht ganz sauber gelesen oder mit nicht präzisem Wissen geantwortet.


    Ich will Dir ja nicht die Laune verderben oder den Teufel an die Wand malen, aber das ist in diesem normalerweise gut informierten Forum das erste Mal, dass diese Information so herum und nicht andersherum auf den Tisch kommt. Außerdem kann eine Falschauskunft mal passieren und es steht ja auch nicht präzise drin "die monatlichen fünf Euro Gesprächsguthaben werden ihnen auch nach passiver Verlängerung weiter gewährt"

  • Das sind mal wieder die berühmten Textbausteine, die nicht so richtig zur Frage passen. Zwar bleibt Dir Dein Tarif "Genion online ohne Handy" mit den Dir bekannten Konditionen (5 € Grundgebühr, 125 Frei-SMS, 7 ct/min am WE ins Festnetz) bei VVL ohne Tarifwechsel tatsächlich bestehen, aber die 5 € Gesprächsguthaben sind ja nicht fester Tarifbestandteil, sondern resultieren aus einer Sonderaktion, die da lautete: 24 mal 5 € Gesprächsguthaben, und müßten folglich bei Laufzeitende wegfallen. Daß diese Gutschriften darüber hinaus erhalten bleiben, hat o2 Dir nicht bestätigt - obwohl Du genau danach gefragt hattest! :flop:


    Ich glaube nach wie vor, daß es so ist, wie ich in meinem letzen Beitrag bereits ausgeführt hatte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo


    wie ist das denn dann eigentlich mit meiner schicken Nummer? Habe eben mal mit der Hotline telefoniert. Die junge Dame meinte zu mir, dass die dann weg wäre.


    Eine Portierung innerhalb von O², also in einen anderen Vetrag, sei nicht möglich. Habe meinen Vertrag vor 17 Monaten beim freundlichen Händler vor Ort abgeschlossen.


    Wenn ich meine Nummer behalten will, bleibt mir - wenn ich denn bei O² bleiben will - nur die Möglichkeit bei VVL ein neues Handy oder diese Gutschrift zu nehmen (wobei ich da auch nicht wüsste was geschickter ist). Nix Online Tarif oder so, zumindest nicht mit meiner schönen Nummer.



    thx
    jan


    PS: Is nen Studentenvertrag!

  • Weiß hier jemand, bis wann die Genion Card Aktion mit 5€ Guthaben laufen wird?


    Habe nämlich noch einen alten o2-Select mit bis zu 200 Frei-SMS, der bisher immer mein Hauptvertrag war.


    Habe aber jetzt einen T&M50 abgeschlossen, der nun mein neuer Hauptvertrag wird.


    Würde aber gerne einen o2-Vertrag behalten (wg. der WAP-Flat), kann aber erst frühestens am 19.07.2006 verlängern.


    Dann hätte ich nämlich einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    1. Im Prinzip keine GG (5€ "Mindestumsatz" sind kein Problem)
    2. WAP-Flat buchbar
    3. Zusätzliche Frei-SMS
    4. Genion-Rufnummer (Hab ich bisher nicht benötigt, ziehe aber wie es aussieht bald um)


    Ein Wechsel vom Select in den Genion-Card Tarif sollte ja kein Problem darstellen, oder?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Freak9899: Bei VVL in den dann aktuellen genion-card online zu wechseln sollte gehen. IMHO kann man sogar vortzeitig und kostenlos von select auf genion wechseln? Dann würden allerdings bis zum Ende der MVL 10 EUR GG fällig.


    fliege0815: Bei VVL kannst Du kostenlos in jeden möglichen o2-Vertrag wechseln. Du handelst Dir damit die aktuellen Konditionen ein (das passiert in Deinem Fall aber ohnehin - ist bei aktiven VVL von Studentenverträgen so). Ein Wechsel in Genion card online ist problemlos drin - natürlich inkliusive Deinen Nummern. Ruf einfach mal die VVL-Hotline an, die Nummer findest Du über die Suche. Wenn Du auf einen active-Vertrag wechseln würdest, fiele die Festnetznummer natürlich ersatzlos weg. Aber das hast Du ja auch garnicht vor.

  • wie ist es mit Active Tarifen (Student) die passiv verlängert werden, behält man die 5 Euro Grundgebührreduzierung oder man muss die aktuelle Studentenbescheinigung faxen?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)


  • Es wuerde mich schon stark wundern , wenn das Guthaben erhalten bliebe oder jetzige Card-Inhaber nach 2 Jahren keine 9,99 EUR bezahlen duerften, wenn sie nichts tun.
    Immerhin war ja bei der alten Aktion beim active auch eine Gutschrift von 5 Euro fuer 12 Monate gueltig. Kann mich nicht erinnern, das jemand deren Bestand gemeldet haette.
    Allerdings blieben beim grundgebuehrbefreiten fonmarkt-Vertrag nach 2 Jahren auch weiterhin die Grundkosten bei 0,00 EUR. Da muesste man sich natuerlich mal die Tarifbeschreibung dazu ansehen. Also unmoeglich ist der Erhalt nicht, aber unwahrscheinlich. Aber mal die email-Antwort abwarten....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
      Freak9899: Bei VVL in den dann aktuellen genion-card online zu wechseln sollte gehen. IMHO kann man sogar vortzeitig und kostenlos von select auf genion wechseln? Dann würden allerdings bis zum Ende der MVL 10 EUR GG fällig.


    Im Moment reicht mir ja der Select noch völlig!
    Wechseln würde ich erst nach Ende der MVLZ (bzw. nach den 19 Monaten - 07/06).


    Nur bleibt die Frage: Wird der Tarif dann so noch angeboten?!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!