"O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl

  • Offensichtlich war nur, dass wir schon vor einem halben Jahr anrieten, man möge sich doch den Bestand des Guthabens bei passiver VVL bestätigen lassen.
    (Nicht ohne Grund denn schon damals war die "Gefahr" bekannt, dass man beim leistungsstreichenden Netzbetreiber (Streichung von Sms-Benachrichtigungen im Tarif, dann im Pack, easy money, gar Kündigung wenn man mit mit Flat zuviel ins o2-Netz telefoniert) nach zwei Jahren online-Card 10 Euro im Monat ohne Frei-Sms und ohne neues Handy und ohne Guthaben bezahlen könnte).
    Mit dem Brief von Svenni dürfte es für ihn keine Probleme geben....
    Ich kenne auch andere, bei denen es per mail heißt: ' Das Gesprächsguthaben bleibt einer automatischen (=passiven)
    Verlängerung Ihres Vertrages erhalten.'


    Natürlich nur bei den Verträgen der Inhaber die angefragt hatten, wäre ja sonst nicht o2 :D .


    Bei aktive VVL kann man ja das Guthaben sowieso erhalten, wenn man es so "abspricht". Gab ja vor zwei Monaten auch noch 100 Euro Gesprächguthaben und drei Monate GG-Befreiung bei VVL des Genion-ohne-Handy-Tarifes dazu.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Klar ist das der Gag. o2 schreibt aber dazu:Da ja nun offensichtlich das Gesprächsguthaben nach zwei Jahren gestrichen wird, könnte es ja auch sein, daß der 50%-Bonus ebenfalls gestrichen wird.
    So unwahrscheinlich finde ich das auch gar nicht. Warum sollte o2 einem einen Rabatt auf eine passive Verlängerung gewähren? Wenn ich einen Genion mit Handy habe und passiv verlängere, bekomme ich ja auch nichts.


    Natürlich bleibt auch bei einer Passiven Verlängerung die GB bei 4,99€. Das ist doch auch ganz logisch. Genion mit Handy = 9,99€ und der card Tarif (weil eben kein Handy) 4,99€. Und wenn bei einer VVL kein Handy genommen wird egal ob Passiv oder Aktiv ist der Tarif ja unverändert, also weiterhin ohne Handy und mit 4,99€. Was weg fällt ist die GGS, denn die bezieht sich ja wie vorher gepostet auf 24 monate. Um diese beizubehalten muss man aktiv verlängern. ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Logik und o2 .... :D


    Was ist denn daran bitte nicht logisch?

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Natürlich bleibt auch bei einer Passiven Verlängerung die GB bei 4,99€. Das ist doch auch ganz logisch. Genion mit Handy = 9,99€ und der card Tarif (weil eben kein Handy) 4,99€. Und wenn bei einer VVL kein Handy genommen wird egal ob Passiv oder Aktiv ist der Tarif ja unverändert, also weiterhin ohne Handy und mit 4,99€. Was weg fällt ist die GGS, denn die bezieht sich ja wie vorher gepostet auf 24 monate. Um diese beizubehalten muss man aktiv verlängern. ;)


    Ja, genauso dachte ich mir das auch!
    Logik hin oder her bei O2, aber so müsste es bleiben, alles andere wär ja auch echt mal nen Brett... :rolleyes:


    Ich wusste nicht daß es mitlerweile heißt:

    Zitat

    "Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €)."


    Dachte das wären einfach nur 4,95€ GG!? Oder war das mal so...? Wär aber ja auch zu langweilig, dann hätte ja keiner was zu meckern... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Moin,


    hab mal ne kurze Frage und vielleicht hat ja einer von euch das schon gemacht. Hab momentan nen Genion Duo Card laufen. Der Vertrag läuft seit 12 Monaten und jetzt würd ich gerne in den Genion S Card Online wechseln. Das das direkt per Tarifwechsel nicht geht, hat mir die Hotline schon erklärt. Aber jetzt gibt es doch diese Aktion mit der Möglichkeit, nach dem 13. Vertragsmonat zu verlängern. Könnte ich also jetzt vorzeitig per VVl in den gewünschten Genion Card S Tarif mit einem der beiden Verträge wechseln? Das wäre nämlich echt genial!


    So, und jetzt kommt ihr ;)


    Und weg, Strothi

  • Hallo,


    so - ich bin mit meinem select online (mobile-option) im 13. Monat (Stichtag 17.11.08).


    Zu diesem Termin habe ich bereits schriftlich gekündigt und Kündigungsbestätigung vorliegen.


    Seit der Kündigung funktionieren online keine Tarif- bzw. Optionen-Änderungen mehr.


    Frage: Was für Möglichkeiten habe ich vor bzw. nach dem 28.11.07 im Hinblick auf Senkung der Grundgebühr durch Umwandlung in einen Genion card online bzw. Genion S.


    Die Geschichte mit der Homezone beim noch erhätlichen card online wäre mir allerdings nicht wichtig.


    Weiterhin ein paar Frei-SMS pro Monat sowie niedrigere Minutenpreise würden mir bereits genügen. Dies würde sicher zu einer Erhöhung der Airtime führen.


    Heißt jetzt verlängern, dass ich ab heute dann ca. 3 Jahre Restlaufzeit hätte?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de


  • Wie das genau gehandhabt wird, wirst du warscheinlich erst ab 28.11. erfahren wenn die neuen Tarife an den Start gehen. Denn du hättest ja theoretisch in dem genion s card keine Vertragslaufzeit. Wenn du aber in diesen Tarif wechselst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das du dann praktisch jeder zeit rauskommen würdest. Also würde erstmal die alte Vertragslaufzeit beibehalten bleiben, denn die sind ja generell bei einem Tarfiwechsel unangetastet.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Ich denke, dass der Genion S Card erst nach den 24 Monaten Laufzeit in Kraft tritt. Bis dahin bleibt der alte Tarif erhalten und ein Tarifwechsel in den Genion Card S is nicht möglich.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!