"O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl


  • Ja genau. Die Aktion mit den 5€ Guthaben läuft bis zum 02.05.06.

  • Ich habe mir noch einmal den Spaß gegönnt und habe mit Hinweis auf s-elchs Antwort von O2 eine Mail an O2 geschickt. Hier meine Antwort:


    "Es gelten die Aussagen aus den vorrangegangenen Mails.


    Vertragsverlängerung um 24 Monate(inkl. z.B.subventioniertes Handy) ->
    Neue Tarife + 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben
    Normales Weiterführen des Vertrages -> Beibehalt der derzeitigen Tarife
    + 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben


    Wir hoffen, Ihnen abschließend Ihre Fragen beantwortet zu haben."


    Ich frage mich zwar, warum ich bei einem subventionierten Handy noch die 5 € Guthaben bekomme, aber gut.


    Gruß
    Sven

  • Entweder Du, oder ich haben da anscheinend einen ganz besonderen Vertrag :) Wenigstens sind jetzt die Fronten für die Vertragsverlängerung weitestgehend geklärt. Mit den Alternativen zu meinem Vertrag bin ich noch nicht zufrieden, aber ich packe dann jetzt das Thema mal gedanklich in eine hintere Ecke und schicke die Kündigung, damit ich wirklich erst im Herbst über den Anschlussvertrag nachdenken muss.

  • Also war das nicht doch auf ein Genion-Card-online-mit-Handy-Tarif bezogen, und das fortgeführte 5Euro-GGH ergibt sich bei "normalem Weiterlaufenlassen" als Ausgleich dafür daß das weiterbezahlte Handy wegfällt "automatisch"? :confused: (so fände ich das noch etwas logisch..)

  • Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was mir O2 damit sagen wollte. Ich habe jedenfalls meinen Genion-ohne-Handy-Vertrag aktiv über die VVL-Hotline verlängert und 120 € Gesprächsguthaben bekommen. Angeblich würden die 5€ monatlich wegfallen, aber dies kann ich erst in einer der nächsten Rechnungen überprüfen.
    Grüße!
    Sven

  • So ... Nachdem von Svenni und mir wegen aktiver VVL nichts Klärendes bezüglich "bleiben die 5 EUR erhalten" zu erwarten ist: Gibt es was neues an dieser Front?


    Hier ist mE der erste Anklang, dass die zwei Jahre nicht geflunkert waren (obwohl dem TE das anscheinend auch anders verkauft wurde :mad: )

  • Unerfreulich :(
    Jetzt nochmal ne ganz dumme Frage von mir:
    Auf meiner Rechnung stehen als Grundgebuehr 9,99 Euro, als Sonderkondition stehen dann -5 Euro da (habe die MwSt schon draufgerechnet).
    Es handelt sich um einen Genion Card Online.
    Koennte das jetzt bedeuten, dass neben dem Gespraechsguthaben auch der Cardbonus wegfallen koennte?
    Wenn die Befristung der FreiSMS jetzt auch ernst gemeint sein sollte (was sie bisher ja nicht war), waere das Horrorszenario komplett: Ich wuerde nach passiver Verlaengerung u.U. mit einem stinknormalen Genion dastehen, nur halt ohne neues Handy :eek:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Wenn Du mein Bauchgefühl fragst, ist das ein reales Risiko. Ansonsten ist die Veränderung der Systematik ja total daneben (das wäre die zweite Erklärung, der viele anhängen).


    Ist noch ungeklärt, was Sache ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Koennte das jetzt bedeuten, dass neben dem Gespraechsguthaben auch der Cardbonus wegfallen koennte?


    Da ich auch gerade mit dem Gedanke spiele in den Card Tarif zu wechseln, müsstest du mir das nochmal kurz erklären! Wieso sollte nach 2 Jahren der CArdbonus (5€ GG stat 10) wegfallen? DAS ist doch gerade der Gag am Genion Card Tarif?! :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Klar ist das der Gag. o2 schreibt aber dazu:

    Zitat

    Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste).

    Da ja nun offensichtlich das Gesprächsguthaben nach zwei Jahren gestrichen wird, könnte es ja auch sein, daß der 50%-Bonus ebenfalls gestrichen wird.
    So unwahrscheinlich finde ich das auch gar nicht. Warum sollte o2 einem einen Rabatt auf eine passive Verlängerung gewähren? Wenn ich einen Genion mit Handy habe und passiv verlängere, bekomme ich ja auch nichts.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!