"O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl

  • Theoretisch dürfte nur der Studentenbonus und natürlich der Cardbonus wegfallen. Es müsste beim (bisherigen Genion) bleiben. Da du ja beim Vertragsabschluss nicht verhersehen kannst wie die Preise geändert werden und du ja Preisanpassungen widersprechen können musst (es sei denn alle Preise fallen). Sollte also jemand als früherer Student nun die neuen Geniontarife haben und hätte einfach den Vertrag weiterlaufen lassen und wäre nicht schriftlich informiert worden, dass er in den neuen Genion wechselt, kann er jetzt noch der Änderung seiner Konditionen widersprechen


    , denke ich zumindest.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Ich werde mir das ganze erneut und explizit per Mail bestätigen lassen.
    Gruß
    Sven


    Antwort von O2:


    "Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit, dass sich durch eine
    Vertragsverlängerung an Ihren Konditionen nichts ändert; Ihre Frei-SMS
    bleiben erhalten. Lediglich durch einen Taktungs- und Tarifwechsel
    akzeptieren Sie unsere aktuelle Preisliste. Diese erhalten Sie in Ihrem
    o2 Shop oder auf unserer Homepage unter dem Link:
    http://www.o2online.de/goto/tarife.


    Ihr aktueller Tarif ist derzeit der o2 Genion Online Tarif ohne Handy
    mit einem monatlichen Gesprächsguthaben in Höhe von 5,00 EUR und der 125
    Frei-SMS."

  • Meine Interpretation ändert sich nicht. Mir kommt es vor, als würden diese leicht falschen Antworten taktisch gegeben ... Textbaustein sei dank wissen wir jetzt immernoch soviel wie vorher.


    btw: Haben die wirklich Rechtschreibfehler einbebaut? "mit der 125 Frei-SMS"? War vielleicht mal "inklusive der", aber so ist's doch definitiv falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Meine Interpretation ändert sich nicht. Mir kommt es vor, als würden diese leicht falschen Antworten taktisch gegeben ... Textbaustein sei dank wissen wir jetzt immernoch soviel wie vorher.


    btw: Haben die wirklich Rechtschreibfehler einbebaut? "mit der 125 Frei-SMS"? War vielleicht mal "inklusive der", aber so ist's doch definitiv falsch.


    Deswegen habe ich gleich noch mal geantwortet und explizit eine Bestätigung der 5 € Guthaben verlangt

  • Erneute Antwort von O2 (sind die schnell heute):


    "Wenn Sie durch eine Vertragsverlängerung um erneute 24 Monate keinen
    Tarif- oder Taktungswechsel vornehmen lassen und kein neues Handy
    auswählen, bleibt Ihr jetzt aktueller Vertrag inklusive der 5 EUR
    monatliches Gesprächsguthaben bestehen."

  • Die sind ja witzig. :)


    Heißt das jetzt, man behält die 5 EUR Guthaben und die Konditionen, wenn man passiv verlängert, oder nur, wenn man ohne Tarifwechsel aktiv verlängert?


    Immerhin ist das jetzt ein Silberstreif am Horizont für meinen Aktions-Genion duo ohne Handy online. Für die jetzigen Konditionen lasse ich den vielleicht im Herbst weiterlaufen. Die Preisrutsch-Spirale hat sich ja auch eingebremst.

  • Heute hat O2 die Textbausteine mal anders zusammengesetzt. Als Antwort auf meine Frage, in welchem Falle der Vertragsverlängerung ich die 5€ Guthaben und die Frei-SMS erhalte, kam heute:


    "Durch eine automatische Vertragsverlängerung ändert sich an Ihren
    Konditionen nichts; Ihre Frei-SMS bleiben erhalten. Lediglich durch
    einen Taktungs-und Tarifwechsel akzeptieren Sie unsere aktuelle
    Preisliste."


    Hatten wir schon mal, oder?

  • Heute habe ich mir auch mal den Spass gemacht und um eine Aussage zu dem Gesprächsguthaben gebeten.


    Die ersten drei Antworten waren die üblichen Textbausteine. Dann habe ich denen mal die Pistole auf die Brust gesetzt und nach der einfachen Antwort gefragt, welches denn richtig sei: a)5 EUR Gesprächsguthaben bleiben ohne Tarif- und Taktungswechsel nach passiver VVL erhalten b) Das 5 EUR Gesprächsguthaben aus der Genion ohne Handy-Aktion fällt nach 24 Monaten weg.


    Erst dann kam diese brauchbare Antwort:


    "Die 5 EUR Gesprächsguthaben aus der Genion ohne Handy Aktion ist
    befristet. Sie erhalten diese Gutschrift bis zum 16.06.07"


    Verlängert habe ich übrigens am 1.10.2004. Voila: die nächsten Fragezeichen. :)


    Fazit bei mir ist also, dass das Gesprächsguthaben ohne Tarif- und Taktungswechsel bei passiver VVL bis zum Erreichen von 32,5 Monaten nach Vertragsabschluss bzw. Wechsel in die Aktion erhalten bleibt.


    Kein Kommentar zu diesem Unsinn. Übrigens bleibt eine postivie Sache hängen: Die Antworten kamen im halbstunden-Takt.


    EDIT: War mutig, und habe um Bestätigung der 32,5 Monate gebeten. Selbst wenn es ein Fehler war, und die dem System jetzt die 24 Monate beibiegen, ist das für mich nicht ganz so schlimm.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air


    Die Aktion läuft bis zum 02.05.06.


    Hallo bin.on.air,


    worauf bezieht sich deine Aussage? Auf die 5 Euro?


    Viele Grüße,


    Der Abt

  • So, die echte Antwort hat gedauert. Jetzt hat o2 mal jemanden an die Tastatur gelassen, der sich die Mails durchgelesen und überlegt hat, bevor er ohne Textbausteine geantwortet hat.


    Die einleitende Feststellung fasst die Angelegenheit treffend zusammen:


    Zitat

    Das monatliche Gesprächsguthaben von 5,00 EUR aufgrund der damaligen
    Aktion ist definitiv auf 24 Monate, also 24x5EUR beschränkt. Dannach
    entfällt dieses ersatzlos.


    Der Rest des Schreibens erklärte mir, wie das System die zu lange Laufzeit des Guthabens eingerichtet hat. Die Reperaturvorgänge aufgrund zuerst fehlerhaft verbuchten FreiSMS (100 statt 125) haben die Laufzeit des Guthabens neu gestartet.


    Hoffentlich gibt es das vergünstigte Tchibo-Vertragsangebot noch im Herbst ... dann muss ich nur noch wissen, wohin meine geliebte Festnetznummer portieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!