"O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl

  • Hallo an alle TT Freunde,
    bald ist mein Genion Vertrag (den ich ganz normal im Shop abgeschlossen habe), reif für eine vorzeitige VVL (also nach 19 Monaten)
    Ich habe die möglichkeit mir ein Handy zu nehmmen und der Vertrag verlägert sich um weitere 24 mon, so weit klar.
    Ich würde den gerne wissen ob ich bei der vorzeitigen VVL auch den Tarif weschel kann, wie zb zum O2 Genion-Card Online mit Folgenden Kontionen ;
    -"# Nur Online: bis zu 2.400 Frei-SMS1
    # 120,- € Grundgebühr sparen ggü. O2 Genion Online!1
    # 24 Monate lang 5,- € monatlich Gesprächsguthaben1
    # Kein Anschlusspreis "
    dann habe ich nur halt die GG von 4,99 ? (natürlich kein Handy)
    Was ist den nach den 24 Monaten mit den 5,- € monatlich Gesprächsguthaben bei den O2 Genion-Card Online Tarif ? Bekommt man die weiter hin noch ? :confused:
    MFG

  • Re: O2 Genion bei vorzeitigen VVL auf O2 Genion-Card Online umstellen möglich ?


    Ja, das geht - im Rahmen einer VVL kann man grundsätzlich und kostenlos von jedem in jeden anderen Tarif wechseln. Es ist sogar besonders clever, den Wechsel von einem Tarif mit Handysubvention in einen Card-Tarif so früh wie möglich, also wie bei Dir schon nach 19 Monaten, durchzuführen, da man in der Regel schon ab dem Zeitpunkt der VVL von der Card-Vergünstigung (bei Genion: halber Grundpreis) profitiert. Ich vermute mal, daß das auch für das Aktions-Gesprächsguthaben gilt.


    Zitat

    Was ist den nach den 24 Monaten mit den 5,- € monatlich Gesprächsguthaben bei den O2 Genion-Card Online Tarif ? Bekommt man die weiter hin noch ?

    Das glaube ich nicht, es sei denn, dann gibt es wieder so eine Aktion, von der man bei VVL um 24 Monate profitieren kann. Wenn man das Gesprächsguthaben aber bei frühestmöglicher VVL mit Wechsel in Genion Card ab Datum der VVL bekommt, könnte ich mir vorstellen, daß man es bis zum Ende der Vertagslaufzeit bekommt, also nicht nur 24 mal, sondern insgesamt 29 mal!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: O2 Genion bei vorzeitigen VVL auf O2 Genion-Card Online umstellen möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ja, das geht - im Rahmen einer VVL kann man grundsätzlich und kostenlos von jedem in jeden anderen Tarif wechseln. Es ist sogar besonders clever, den Wechsel von einem Tarif mit Handysubvention in einen Card-Tarif so früh wie möglich, also wie bei Dir schon nach 19 Monaten, durchzuführen, da man in der Regel schon ab dem Zeitpunkt der VVL von der Card-Vergünstigung (bei Genion: halber Grundpreis) profitiert. Ich vermute mal, daß das auch für das Aktions-Gesprächsguthaben gilt..........


    Axelchen


    Ja das kann ich bestätigen...




    Hab das Anfang Januar genau so gemacht und seitdem nur noch eine GG von 4,99Euro ab Tag der Umstellung! :top:
    (Altvertrag wäre bis Mai gelaufen)
    Siehe auch Signatur...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • "O2 Genion" bei vorzeitigen VVL auf "O2 Genion-Card Online" Tarif umstellen mögl


    Mensch klasse, danke für die sehr Informative Antworten. Ich finde die Subventionen bei einer VVL bei O2 nicht so rosig. Daher wollte ich mich schon mal in vorfeld infomieren. Wenn O2 nach 19 Monaten keine guten Preise bei der VVL anbietet werde ich die alternative ergreifen, noch mals vielen dank :top:

  • Re: Re: Re: O2 Genion bei vorzeitigen VVL auf O2 Genion-Card Online umstellen möglich



    Noch eine Frage zum O2 Genion-Card Online Tarif; was ist nach ablauf der 24 Monaten mit den 100 Free SMS ? Bekommt man die weiterhin noch ?
    MFG :(

  • Ich will ja frische Nuzter nicht verschrecken, daher habe ich diesen Thread auch erstmal ignoriert und mir das "Suche" und "Schloss" gespart.


    Wenn Du allerdings ein wenig Suchen würdest, könntest Du alle Dich interessierenden Informationen leicht finden.


    Mal kurz zusammengefasst: Die 5 EUR Grundgebühr-Reduktion und die 5 EUR Gesprächsguthaben sind auf zwei Jahre begrenzt. Die Frei-SMS nicht.


    Es könnte sein, dass die GG-Reduzierung nach zwei Jahren bleibt, ist aber nach der Veränderung in der Ausgestaltung der Rechnungen unwahrscheinlich.

  • Mir hat O2 schriftlich bestätigt, dass bei meinem Genion ohne Handy-Vertrag die 5€ monatliches Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS unbegrenzt bestehen bleben, wenn man keine aktive Verlängerung durchführt.
    Am besten mal bei O2 nachfragen, damit man später etwas in der Hand hat!


    Gruß
    Sven

  • Wow, das ist doch mal was!


    Allerdings habe ich mehrfach nachgefragt und immer dasselbe Feedback bekommen: Die 5 EUR fallen weg - wie es angekündigt ist.


    Würde es Dir was ausmachen, dieses Schreiben (anonymisiert) online zu stellen? Falls ein Fax am einfachsten ist, melde Dich doch mal kurz per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Mir hat O2 schriftlich bestätigt, dass bei meinem Genion ohne Handy-Vertrag die 5€ monatliches Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS unbegrenzt bestehen bleben, wenn man keine aktive Verlängerung durchführt.

    Ich glaube, es würden sich einige darüber freuen, wenn Du dieses Schreiben hier mal reinstellen könntest!
    Bei passiver VVL eines "Genion ohne Handy Online" müßte nämlich meiner Meinung nach folgendes passieren:


    1. Grundgebühr: bleibt bei 5 €, anders als bei neueren Genion Card, bei denen, wie auf der oben dargestellten Rechnung, ja die volle Grundgebühr aufgeführt wird und anschließend der Card-Rabatt ("Sonderkondition") wieder erstattet wird.


    2. Gesprächsguthaben: Sollte nach 24 Monaten wegfallen.


    3. 125 Frei-SMS: Solange man keinen Tarifwechsel durchführt, bleiben die 125 Frei-SMS sowieso erhalten, auch bei aktiver VVL.


    Kann es vielleicht sein, daß Dir nicht die 5 € Gesprächsguthaben, sondern die 5 € Grundgebühr und die 125 Frei-SMS bestätigt wurden?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube, es würden sich einige darüber freuen, wenn Du dieses Schreiben hier mal reinstellen könntest!.


    Ja, fänd ich auch gut wenn man das Schreiben mal lesen könnte hier, habe einen solchen "genion ohne Handy" mit 125 SMS und 5Euro Gutschrift ja auch noch als Duo-Teil für meine Frau.... (Vorsichtshalber gekündigt)


    Zitat

    ... anders als bei neueren Genion Card, bei denen, wie auf der oben dargestellten Rechnung, ja die volle Grundgebühr aufgeführt wird und anschließend der Card-Rabatt ("Sonderkondition") wieder erstattet wird.


    Klingt logisch Deine Erklärung für Sonderkonditionen, aber wäre ja wohl ein Witz wenn die wegfallen würden nach Ablauf der 2 Jahre. Was wollen die dann für die "card" nehmen? 9,99Euro... :confused:
    Gut, hab je erstmal noch 26Monate und mehr Zeit.... :)


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!