Portierung nach außerordentlicher Kündigung sofort möglich?

• guten abend,

habe folgende frage an die experten hier im forum: habe meinen genion-vertrag zum 31.3. außerordentlich gekündigt (sozusagen "im guten", bin nicht rausgeworfen worden) und möchte meine rufnummer zu einem anderen provider (e+) mitnehmen. ich weiß, dass man eine portierung nicht durchführen kann, solange der vertrag "aktiv" ist, also z. b. geht es nicht wenn ich endabrechnung beantrage. bei einer außerordentlichen kündigung endet das vertragsverhältnis meines wissens aber im gegensatz zur endabrechnung sofort. kann ich dann also auch meine nummer zum neuen anbieter porteiren lassen?

• Hast du denn eine Bestätigung zu deiner außerordentlichen Kündigung?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• na klar, liegt vor: "hiermit bestätigen wie ihnen, dass wir ihrem anliegen entsprechen und ihren vertrag in diesem einzelfall ohne einen rechtsanspruch zum 31.3. lösen"

• Das liegt im Ermessen deines alten Anbieters, denn normalerweise kann man das Recht auf Rufnummernmitnahme nur nach einer ordentlichen Beendigung des Vertrages beanspruchen...

• Na ja na ja.
    Laut Gesetzgeber steht das Recht auf Rufnummernmitnahme zu.
    Das darf wohl nicht umgangen werden, wenn der Anbieter sich nicht an die Verträge hält. Und wer bestätigt ohne Grund schon eine außerordentliche Kündigung.
    Einfach die GG verdoppeln und dem Kunden sagen, dass er seine Nummer bei Kündigung nicht behalten kann oder wie? Ich glaub ich muss mal schnell einen neuen Laden mit eigenen Tarifen aufmachen :D

Allerdings kann es natürlich auf den Grund der Kündigung ankommen, ob der Netzbetreiber es verweigern darf.
    Und wie immer darf man ja sich das Recht einklagen, besonders im Mobilfunk :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!