Problem mit Nokia 6230i und Speicherkarte

• hi!
    wusste nich genau wo das hingehört, habs also mal hier geschrieben. wenns falsch is bitte verschieben ;)

also ich hab mir heut ne 512MB MMC für mein nokia 6230i gekauft. und zwar von 'formel 1'. kA was das fürn hersteller is, aber ich hatte mich noch nich so wirklich informiert... auf jeden fall funktionierte bis grad eben alles prima. hab die karte eingelegt, das handy hat sie erkannt und ich konnte auch sachen draufschieben. konnte dort alles auch umbenennen usw. alles prima. dann hab ich mir vom pc musik auf die karte geladen und ein lied als klingelton und ein anderes als sms-ton genommen. hat auch noch alles funktioniert. dann hab ich mal aus spass bei mir angerufen und es kam dieses nokia-gedudel... hab in den einstellungen nachgeschaut, die lieder sind imemrnoch eingestellt. aber in der galerie is die karte weg... der music player findet die lieder auch alle noch. soweit mal mein prob...

- ich hab die karte vorm bespielen leider nich formatiert. könnte es daran liegen? dann würd ich das nämlich mal noch machen (nachdem es aufgeladen is...)

- kann das am hersteller liegen? kennt den jemand?

- was könnte sonst der grund sein?

danke schommal im voraus für eure hilfe ;)
    greetz

Doesn't matter where you start, it matters where you finish.
    Pain is only temporary. Victory is forever.
    So get up.... Shut up.... And fight!

• Könnte viele Gründe haben. Z.B. das deine Töne die du eingestellt hast zuviele Zeichen im Namen haben.
    Versuch auf jeden fall die MMC im Handy zu formatieren und schau dann obs geht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Könnte viele Gründe haben. Z.B. das deine Töne die du eingestellt hast zuviele Zeichen im Namen haben.
    Versuch auf jeden fall die MMC im Handy zu formatieren und schau dann obs geht.

Gruß Deifie

ach die zeichen sind beschränkt???? wusst ich nich. könnte aber definitiv ein guter grund sein.. zumal da ja noch das jeweilige album im namen steht ^^ dem music-player macht das ja nix aus...
    danke schonmal ;)

ich editier dann nommal ob ichs hinbekommen hab ;)

• also folgendes:
    hab die karte ausm handy genommen, in den kartenleser am pc und die dateien auf den pc kopiert. dann karte wieder rein und formatiert. karte wieder raus und sachen vom pc wieder drauf. zur länge der tital: ich weiss, dass es mit 'Guns 'n' Roses - welcome to the jungle' schonmal auf ner karte gefunzt hat. also hab ich alle titel genausolang oder kürzer gemacht wie dieses lied.

ergebnis:
    wenn ich den klingelton wieder neu einstell kommt das nokia-gedudel ABER die karte bleibt in der galerie sichtbar... is ein kleiner fortschritt, aber immerhin.
    fragen:
    - wie lang dürfen denn die titel sein?
    - könnte der fehler was mit dem bespielen vom pc aus zu tun haben? also müsste ich das vll über bt machen?
    - was kann man noch machen?

greetz

• hey zu deinem Problem mit der Karte.

Formatiere sie mal vom handy aus

Hersteller ken ich überhaupt nicht.

Kauf dir ne Neue karte.

Titel Länger ist eigentlich egal wie lang bis und so.

Bau keine extra zeichen ein zb. *+#_;.:-

Und wenn du sie als Klingeltöne haben willst, versuch mal die lieder Kleienr zu machen anders bennen oder in ein anderes format zu griegen.vieleicht leigt es ja da ran

My handy

Nokia 62301

• Hi,

gleiches Problem hatte ich mit einem 6230 und auch 6230i.

Hintergrundbild auf Speicherkarte - Reset beim Hochfahren des Phones und anschließend den Standard weißen Hintergrund.

Klingeltöne - kein Reset beim Hochfahren, aber immer den Standard Nokiaton, obwohl der gewählte Klingelton in allen Menues eingegeben war.

Hängt wohl mit dem "langsamen" Zugriff" auf die Speicherkarte zusammen. Wenn nach einer bestimmten Zeit nix gefunden wird, geht's auf Standarwerte zurück.

Habe das Problem so gelöst, daß ich Klingeltöne von der Speicherkarte ins Telefon verschiebe. Dann funktioniert's.

Gruß
    Cyclista

• Das ist richtig. Das Problem tritt meistens bei größeren Speicherkarten auf, da dauert der Zugriff darauf länger als bei kleineren Karten. Ist zumindest meine Erfahrung. Mit ner 32 MB großen Karte gabs bei mir keine derartigen Probleme. Einzige Abhilfe ist die Verschiebung in den Telefonspeicher, wie oben schon genannt wurde.

• hi!
    thx für die tipps...

aber das is ja doof mit der zugriffszeit... gibts da keine karten die da schneller sind oder liegt das am handy selbst?

soll ich die karte wieder zurückbringen und ne andere/bessere kaufen?

greetz

• Bei großen Karten mit vielen Dateien (da hat man ja dann meistens mehr Dateien als auf ner kleinen Karte) wirst du zwangsläufig größere Zugriffszeiten haben, als bei kleinen Karten mit eben nicht so vielen Dateien. Da wird vermutlich auch ein anderer Kartenhersteller nicht viel bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!