Vertragsverlängerung o2 oder Neuvertrag?

• Hallo TT-Händler,

bei meiner Schwester läuft Mitte Mai 2006 der o2-Genion-Vertrag aus. Sie ist momentan am Überlegen ob der Vertrag der richtige ist und ob sie den Vertrag kündigen oder verlängern soll?

Zu ihren Daten:

- Home-Zone wird selten genutzt, da sie zu Hause einen Festnetzanschluss hat
    - sie telefoniert hautsächlich auf andere Handys, vorwiegend o2
    - meistens Kurzgespräche
    - ca. 25 SMS/Monat
    - Handyrechnung meistens um 30-35 €

Als Handywusch hat sie das SE W800i oder Motorola Razar V3i ins Auge gefasst.

Hoffe, die Infos reichen aus.

Nun stellt sich die Frage ob ihr bestehender Vertrag der richtige ist (Vertragsverlängerung) oder ob sie den Vertrag wechseln sollte (Neuvertrag)?

Vielleicht kann mir von euch jemand ein paar Tipps geben.

Gruß Frieder

• Nunja, wenn die Telefonate hauptsächlich von Unterwegs an Handys gehen, dann lohnt sicher wahrscheinlich eher ein Minutenpaket, werden die o2 Handys von Zuhause aus angerufen, dann würde ich die o2 Flatrate empfehlen, denn dort wären diese Gespräche mit drin.

• Können dir verschiedene Varianten anbieten.

zum einen würde ich , wie der Vorredner bereits erwähnte, ein Minutenpaket, welches sie für Gespräche in andere Netze ausserhalb der HZ nutzen kann vorschlagen.

z.B. O² Active 50 Vodafone 50 oder T&M 50 / bei allen 50 Freiminuten ( evtl. wenn Schülerin, einen Studententarif, erspart nochmals die 1/2 GG ) Original oder Provider, geht bereits bei beiden Gerätewünschen ab 0 € los.

oder wie auch bereits erwähnt, eine VVL, wenn Gespräche mehr in das O² Netz gehen. Um ein verbindliches Angebot bei einer VVL zu machen, benötigen wir den Namen und die Handynummer. Bitte via PN senden und nochmals den Gerätwunsch notieren.

Gruß js-handyshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!