Hallo,
mein genion student Vertrag (mobil option) lief im Februar aus...
eine nette Dame hat mich Ende Januar angerufen und mich zu einer Vertragsverlängerung bewegt (da ich eigentl. im Moment nicht die Nerven habe zum Aldi Vertrag zu wechseln und eine neue Nummer zu bekommen...)
Erst auf meine Nachfrage ob sich der Tarif geändert hat erzählt sie mir, dass die 5 EUR Rabatt die ich bisher auf meine Grundgebühr bekommen hatte nun Mindestgesprächsguthaben sind. Allerdings würde ich (obwohl dies eigentl. eine zeitl. begrenzte Aktion sei jeden Mon. 50 frei sms bekommen...)
Ok denk ich mir 5 EUR vertelefonier ich sowieso jeden Mon. und die Preise von 19 oder max. 29 cent sind sehr i.o., und die Geschichte mit der Homezone ist auch sehr nett... Also verlängere ich den Vertrag (telefonisch) und bekomme nach 2 Wochen mein nigelnagelneues D600
--> Zufällig schau ich mir die o2 Webseite an und merke: Der ganze Vertag hat sich verändert!!! Nix mit max. 29 cent:
mobil option hauptzeit +10 cent = 39 cent
festnetz hauptzeit +20 cent = 49 cent
taktung von damals 60/1 auf jetzt 60/10 bzw. 60/60
...Spätestens auf meine Frage nach veränderten Konditionen hätten sie mich doch über die neuen Tarife aufklären müssen! Eigentlich bin ich SO nicht mehr bereit weiter o2 zu nutzen! ...Dann hohl ich mir doch lieber den Aldi Vertrag! Können die überhaupt eine Vertragsverlängerung per Telefon durchführen? Was soll ich tun?