Hallo Zusammen!
...Tja, anders konnte und wollte ich es jetzt nicht ausdrücken (Titel)...
Denn was ich da eben im neuen "Focus" vom 13.02.06 gelesen habe, hat mich ehrlich gesagt schockiert:
Dort ist ein Interview mit dem Vodafone Chef, Arun Sarin, abgedruckt, in dem er folgendes erklärt:
ZitatFocus:Was werden die Kunden in fünf Jahren mit ihren Handys tun?
Arun Sarin:Zum Beispiel anders einkaufen. In zwei Jahren bauen wir GPS-Chips ein, mit denen wir den Verbraucher genau orten können. Wenn sie dann beispielsweise über den Ku'damm in Berlin schlendern, senden wir Ihnen Sonderangebote als SMS oder MMS auf das Handy. Und wenn sie an einem Restaurant vorbeigehen, lockt man sie vielleicht mit einem 30-Prozent-Rabatt hinein, weil es gerade halb leer ist.
:eek: :eek: :eek:
...Na das wird ja eine feine Zukunft!!!
Selbst wenn die mir versprechen würden, meine Daten nicht zu speichern (Wer's glaubt) würde ich in so einem Fall sicher nicht bei VF einen Vertrag machen.
Mich ausspionieren wo ich bin? Nein, danke!
Ich stelle mir folgendes vor:
Ich werde mit dem Auto geblitzt, und kann später sagen, ich weiß nicht wer gefahren ist.
Jetzt kommt die Staatsanwaltschaft (die sicher dann Zugriff auf die VF Daten erzwingen kann) und sagt "Nein, das stimmt nicht. Sie haben am Steuer gesessen. Wir können es an ihrem GPS Signal beweisen..."
Ich bin sicher nicht dafür, dass Straftaten nicht aufgeklärt werden (das da oben soll nur ein Beispiel sein), aber das ist für mich trotzdem eine Horrorvorstellung, weil es auf viele weitere Fälle anwendbar wäre.
...Ich hoffe nur andere Provider kommen nicht auch auf so einen Unfug... :flop:
Was sagt ihr dazu?
Mfg, Schwarzer Riese