Flughafen München-billig parken wo?

• Der Betreff erklärt eigentlich schon alles.
    Ich fliege morgen ab München und möchte mein Auto möglichst kostengünstig abstellen.(1 Nacht)
    Gerne auch an einem kostenlosen Parkplatz an einer S-Bahn-Haltestelle o.Ä.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Nein, unmöglich...

An der nächsten S-Bahn Haltestelle Hallbergmoos gilt ein Parkverbot ab 2.00 nachts, damit dort keiner nachts parkt... :D

Park auf P41 (Urlauberparkplatz), dort kostet das Parken "nur" 12 Euro, und es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zu den beiden Terminals (alle 15 oder 20 Minuten).

OK? ;)

:) MTT :)

PS: Bei nur 1 Nacht kannst Du aber auch direkt unter dem jeweiligen Terminalbereich in der TG parken - soviel teurer ist das auch nicht, aber deutlich bequemer... ein wenig Luxus muß sein. Außerdem mußt Du nicht kratzen... ;)

Multae causae sunt bibendi...

• Danke!
    Das mit der S-Bahn hätte ich jetzt nicht gedacht! :eek:
    Wo die doch immer so Werbung für P+R machen.

Grüße

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Natürlich kannst Du über Nacht P&R in Anspruch nehmen - allerdings nur 2 oder 3 Parkhäuser. Google mal etwas, die haben einen guten Internet-Auftritt.

Das P&R - Parkhaus Messestadt Ost ist z.B. 24h geöffnet, und man kann da auch über Nacht drin stehen bleiben. Die ersten 24 Stunden sind kostenlos, danach sind es 3€ pro weitere 24h. Für einen Kurztrip perfekt, einstellen, mit der U- und S-Bahn mit einmal Umsteigen zum Flughafen und gut ist! :top: Guten Flug! :cool:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Für das Geld, was die S-Bahn kostet, kannst Du aber schon wieder fast am Flughafen parken..

Nur Fliegen ist schöner...

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Für das Geld, was die S-Bahn kostet, kannst Du aber schon wieder fast am Flughafen parken..

Jupp. Ein Einzelticket kost soweit ich weiß rund 8 oder 9 EUR. Lohnt sich wirklich nicht. Zudem ist man ewig unterwegs mit der S-Bahn. Kannst locker mit gut 35-40min rechnen.

Ich würde auch P41 empfehlen. Mit dem Shuttlebus ist man innerhalb weniger Minuten am MAC (Munich Airport Center), von dort aus sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß zum T1 oder T2.

Habe am Flughafen mal gearbeitet und am Infostand immer den Besucherparkplatz empfohlen. Wie aber schon vorher erwähnt, der Parkplatz direkt am Flughafen ist ein wenig teurer, dafür sehr komfortabel, nur ein paar Gehminuten vom T2 entfernt.

Gruß,
    Mathias

• Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, habe aber gehört und in Kleinanzeigen gelesen, dass es einige Bauern in der Nähe des Flughafens gibt, wo du dein Auto abstellen kannst.
    Die Bauern bieten sogar einen Shuttle-Service zum Flughafen an und ist gar nicht so teuer (billiger als in Parkhaus).
    Bekannter macht das regelmäßig.

Viele Grüße
    FloHech

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, habe aber gehört und in Kleinanzeigen gelesen, dass es einige Bauern in der Nähe des Flughafens gibt, wo du dein Auto abstellen kannst.
    Die Bauern bieten sogar einen Shuttle-Service zum Flughafen an und ist gar nicht so teuer (billiger als in Parkhaus).
    Bekannter macht das regelmäßig.

Viele Grüße
    FloHech

Einer davon ist Holzner Park & Fly, der überdachte und nicht überdachte Plätze anbietet. Natürlich auch inkl. Shuttle-Service. Wobei es wohl für eine Nacht nicht so bringt, da oben geschrieben wurde, dass anderes die ersten 24h kostenlos ist.

• Hat jemand mit Holzner Park&Fly Erfahrungen gemacht?

Insbesondere bei der Rückkehr würde mich interessieren, ob man länger warten muss, bis die ihren Transferbus voll haben?

Muss von Freitag 6 Uhr bis Sonntag 14 Uhr parken. Bisher habe ich folgende Varianten:

1. Flughafen Parkhaus 58,00€
    2. P41 Urlauberparkplatz 36,00€
    3. Holzner 33,00€

Wenn jemand eine billigere Parkmöglichkeit kennt, bitte her damit.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Man nehme googlemaps, stelle auf Sattelitenaufnahme und suche sich eine schöne S-Bahn Station (ein paar Stationen vor dem Flughafen). Da gibts einige die direkt angrenzend ein Industrie oder Wohngebiet haben. Das Auto dann dort in 5-10min Entfernung irgendwo dort Parken und mit Kurzstrecken oder Einfachfahrt (~2€) zum Flughafen. Direkt an der S-Bahn und P+R Parkplätze sollte man vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!