Die Hitlist der Wapseiten...

• Mich würde eure Hitlist der beste/informativsten/schönsten/ Wapseiten interessieren!

Ich suche schon seit geraumer Zeit in eurem Forum nach einer Zusammenfassungs der lohnenswertesten Seiten im Wap.

Wenn es sowas wie eine Hitlist der User noch nicht gibt wäre diseser Thread vielleicht ne tolle Sache!

Wenn es sowas schon gibt dann verkrümmel ich mich mal zum schämen weil ich sowas hier poste!

Gibt es eingentlich einen Fussball Liveticker übers Wap?

Gruss Dennis

• Re: Die Hitlist der Wapseiten...

Zitat

Original geschrieben von SINNED
    Mich würde eure Hitlist der beste/informativsten/schönsten/ Wapseiten interessieren!

Weil das wie vieles im Leben Geschmackssache ist ...

MEINE "beste" ist http://www.gewappnet.de,
    der pflegt seine Seiten, da ist nix veraltet,
    und hier tummeln tut er sich auch, das spricht alles dafür ...

Zitat

Original geschrieben von SINNED
    Gibt es eingentlich einen Fussball Liveticker übers Wap?

Uuuhhh, weiss nicht, nicht meine Baustelle,
    ich meine aber bei E+ mal was gesehen zu haben.

• Ich weiss, das o2 ein Fußball Live Ticker hat (für 1. Liga, 2. Liga, UEFA Cup, CL...) und wap.sport1.de auch einen hatte, ob der immernoch ein hat weiss ich nicht, weil ich zu selten auf der Seite bin.

Meine Lieblingsseiten sind wie folgt:

wap.golem.de
    wap.zdnet.de
    wap.teltarif.de
    wap.wapd.de

Naja und wie es nodsl und jtoerg dir empfohlen haben, einfach mal bei molipo oder gewappnet nachschauen. Vielleicht findest du da ja was :top:

• wapedia.de

Hat so manche Disskusion zu meinem gunsten beendet :cool:
    Nur will jetzt mit mir niemand mehr diskutieren, weil alle sagen ich würde in meinem Lexikon nachgucken, und es dann eh besser wissen :(

Danke für die Links bissher, muss mal ausprobieren wie ich in meinem 6260 Favoriten speichere.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• wozu Favoriten?

Wozu viele Favoriten speichern?
    Ich empfehle dir, dass du dir eine einfache HTML-Seite "bastelst" (geht auch mit Word), diese auf einem Webspace hochlädst und als Startseite beim Handy einrichtest. So hast du alle für DICH wichtigen Links kurz auf einer Seite.

Somit habe ich zum Beispiel die Fahrpläne der für mich wichtigsten Haltestellen meiner Region schnell erreicht ... das wäre alleine schon zu viel für die Links.
    Das Wetter ist damit auch "personalisiert" auf meine Region ... und die Google-Suche ist automatisch auf Bilder eingestellt.
    Die meisten Link-Seiten sind mir da einfach zu allgemein und dem meisten für mich unnützen Zeug viel zu groß.

Mit der Flat hatte ich (bei Einstellung des richtigen APN) noch keine Probleme mit dem Öffnen der HTML-Seite mit meinem K750i. Ganz im Gegenteil, durch die Flat habe ich auch ein paar kleine Bildchen auf der Link-Seite :-)

• Hört sich blöd an,... aber irgendwie hab ich da ne Bildungslücke,... was genau ist die APN? Les da immer wieder was von?

Danke für den Tipp, werd mich gleich mal ransetzen und was basteln.

Achja, aber ne größe muss ich da nicht beachten??? Kann die ganz normal in 800 x 600 machen?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Der APN (=Access Point Name oder auch Name des Zugangspunktes) ist beim o2 surf & Email Pack relevant. Das ist eine Einstellung im GPRS-Zugangsprofil und sollte in dem Fall auf wap.viaginterkom.de stehen.

800 x 600 ist zu groß. Sollte der Display-Auflösung von deinem Handy angepaßt sein.

• Hab mir schon ne Seite erstellt!

Geht gut...

Drum hab ich APN nicht gekannt,... habe NOCH Vodafone, was sich aber im Oktober ändern wird,...

Bin mal gespannt was diesen Monat für ne Rechnung kommt, da VF keine Wap-Flat anbietet :rolleyes:

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!