Hallo.
Habe am Montag endlich mein neues Nokia 6230i geholt. Soweit so gut.
Nun habe ich versucht meine Kontakte von meinem alten Handy (Siemens M45) auf das neue zu bekommen.
Leider bin ich da auf diverse Probs gestoßen, stell ich mich zu blöd an?
Zuerst habe ich versucht das Adressbuch des Siemens auf der Simkarte zu speichern, die dann beim Nokia einzulegen usw. Leider ist das gescheitert, da das Siemens das nicht zulässt.
Dann habe ich versucht per Infrarot-Übertragung alle Kontakte gleichzeitig vom Siemens auf das Nokia zu bringen (von Siemens zu Siemens funktioniert das!) aber da spielt das Nokia nicht mit.
Dann habe ich versucht per Infrarot die Kontakte erst auf dem Computer zu speichern, und dann per Datensynchronisation auf das Nokia zu bringen.
Das hat fast funktioniert. Problem: Die Infrarot-Stick erkennt zwar das Siemenshandy, aber nicht das Nokia! Die Verbindung wird ca 1-2s aufgebaut und dann abgebrochen ohne das die Nokiasoftware das Handy erkennen konnte. Somit geht natürlich auch keine Synchronisation ....
Hat jemand Ideen zur Lösung?
Ich gebe zu, da ich selten ein neues Handy bekommen, habe ich mit dieser Problematik kaum Erfahrung, also gibt es vielleicht ein einfacheres Verfahren, welches ich nicht kenne?
Oder hat jemand eine Idee, warum die Infrarot-Schnittstelle nicht funktioniert?
Danke für alle Antworten und sollte ich das falsche Forum genutzt haben, bitte verschieben!
cu BlackParrot