Handys werden bald mit GEZ Gebühren belegt?

• Hallo alle,ich kann es ja kaum glauben aber es soll wohl stimmen das alle neuen Handys womit man Fernsehen(N92) kann sowie Radio hören, die GEZ Gebühren nicht umgehen können!Ab Ende 2006 soll es wohl los gehen.Wer kann mir sagen wie die es raus finden möchten wer so ein Handy besitzt?Würde mich ja brennend interessieren!Gruß conny-sam

• Das wird genauso laufen, wie mit Fernsehern und Computern: Die wissen erstmal gar nix und können höchstens an deine Tür klopfen und fragen. Und dann kann dich keiner zwingen, wahrheitsgemäß zu antworten, oder die reinzulassen.
    Falls sie es doch irgendwie rausfinden sollten, durch Befragung von Nachbarn/Kindern etc. hast du die Geräte erst seit genau dem Tag. Da dir niemand was andres nachweisen kann, musst du auch keine Nachzahlung leisten.
    Außerdem muss man die Gebühr pro Haushalt nur einmal zahlen. Also, wenn man schon fürn Fernseher blecht, kann einem die Handygebühr wurst sein.

• GEZ GEBÜHREN BEI HANDYS n70,n92

Hallo Riemen,ist wohl wahr was Du geschrieben hast,aber ich Frage mich ,,bei der GEZ,,ist das Zweitgerät ja mit drin.Was ist mit dem 3 und 4 ten Gerät!Ich habe die Gebührenliste etc..von der GEZ noch nie gelesen,denn die vielen leute haben ja fast alle Fernseher,Radio+Autoradio+Handy!Vielleicht kann mir da mal einer was zu sagen!Ich denke mal vielleicht sind die Telefon Anbieter später dazu verdonnert der GEZ die Daten über ein Handy zu geben?Selbst wenn man es nur verschenkt.Denn von früher weiß ich nur, das wenn man einen Fernseher gekauft hat, standen sie schon vor der Türe!Weißt Du oder jemand anderes die Gebühren für die anderen 3und 4 Geräte?Gibt es die überhaupt?Oder sind nur 2 Geräte maßgeblich?Gruß conny N70

• Re: GEZ GEBÜHREN BEI HANDYS n70,n92

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von conny-sam
    bei der GEZ,,ist das Zweitgerät ja mit drin.Was ist mit dem 3 und 4 ten Gerät!

bei privater Nutzung muß nur für ein Gerät gezahlt werden egal wie viele man hat. Allerdings ist die GEZ der Meinung, daß ein Gerät das man mit an den Arbeitsplatz nimmt nicht privat genutzt ist. :confused:

Zitat

Ich denke mal vielleicht sind die Telefon Anbieter später dazu verdonnert der GEZ die Daten über ein Handy zu geben?

Verdonnert nicht, möglicherweise rücken sie die Daten aber freiwillig oder gar gegen "Spende" raus.

Gruß, Wolfgang

• Re: Handys werden bald mit GEZ Gebühren belegt?

Zitat

Original geschrieben von conny-sam
    Hallo alle,ich kann es ja kaum glauben aber es soll wohl stimmen das alle neuen Handys womit man Fernsehen(N92) kann sowie Radio hören, die GEZ Gebühren nicht umgehen können!Ab Ende 2006 soll es wohl los gehen.Wer kann mir sagen wie die es raus finden möchten wer so ein Handy besitzt?Würde mich ja brennend interessieren!Gruß conny-sam

Das Thema ist doch [URL=http://winfuture.de/news,23644.html]steinalt[/URL].

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: Handys werden bald mit GEZ Gebühren belegt?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Das Thema ist doch [URL=http://winfuture.de/news,23644.html]steinalt[/URL].

Dann solltest Du bei dieser Aussage aber einen anderen Link angeben - der verweist nämlich auf einen Artikel vom Sonntag, 08. Januar 2006 und das finde ich jetzt nicht unbedingt "steinalt"... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: Re: Re: Handys werden bald mit GEZ Gebühren belegt?

Zitat

Original geschrieben von marks
    Dann solltest Du bei dieser Aussage aber einen anderen Link angeben - der verweist nämlich auf einen Artikel vom Sonntag, 08. Januar 2006 und das finde ich jetzt nicht unbedingt "steinalt"... ;)

In der schnelllebigen Telekommunikationswelt sind vier Wochen eine Ewigkeit. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Da muß ich Marks recht geben! Definiere mal Steinalt?Ich fand das Thema wichtig und hatte bisher ausser in einer Zeitschrift noch nichts darüber gelesen und meine Fragen dazu sind in dem von mir gelesenen Artikel auch nicht beantwortet worden!

• Moin,

privat Handy sind befreit von der GEZ, da man ja sowieso schon TV/Radio pauschal bezahlt, aber Handys, welchem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dann wieder der GEZ und dafür muss der Arbeitgeber zahlen ( wenns Handy auch von Ihm ist ). Gleiches gilt ja für Radios in Firmenwagen oder auch Radios am Arbeitsplatz.

Daher sehe ich der Diskussion ziemlich gelassen entgegen. Wenn ich die GEZ für mein Firmenhandy selber zahlen soll, lege ich das Handy meinem Arbeitgeber auf dem Schreibtisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!