Hallo Squib,
vielen Dank für Deine Antwort. So lichtet sich das Durcheinander schon etwas.
Als ich den Vertrag am 10. November abgeschlossen habe, habe ich die Unterlagen von dem Mobilcom-Shop erhalten. Dabei war ein Flyer, auf dem die Mitteilungszentral-Nummer 01770602300 stand. Einen Flyer mit der Nummer für Base-Verträge habe ich nie erhalten.
Gestern war ich in dem Mobilcom-Shop.
Die Dame sagte, dass sie bei meinem Vertragsabschluss keine Flyer mit der richtigen Nummer gehabt hätte. Diese wären erst viel später geliefert worden. Das könnte sie mit dem Rechnungsdatum für die Flyer belegen.
Wenn die Abrechnung bis Ende November aus Kulanz erfolgte, hätte Mobilcom das in den Rechnungen mitteilen können / müssen.
So vielleicht in dem Wortlaut: Bitte beachten Sie, dass ab Dezember alle SMS, die nicht über die Mitteilungszentralnummer 01770610000 versandt werden, mit 19 Ct berechnet werden.
Durch so einen Hinweis hätte Mobilcom alle Kunden erreichen können. Wer es dann überlesen hätte, wäre selber schuld.
So sieht es für mich aus, dass Mobilcom bewusst in Kauf nimmt, dass die Kunden fleissig weiter SMS schreiben, da ja bis Ende November mit den Rechnungen alles in Ordnung war.
Hast Du vielleicht eine Idee, wie man noch andere Geschädigte finden kann.
In unserem Ort sind es bereits fünf Leute, die das gleiche Problem haben.
Da es alles Schüler bzw. Auszubildende sind, ist die Schuldenfalle vorprogrammiert.
Vielen Dank für Deine Hilfe
und viele Grüsse merlinchen0007