Keine Rufumleitung bei D2 CallYa möglich?

• Hallo,

ist es richtig, dass man bei einer D2 CallYa Karte keine permanente Rufumleitung auf eine andere D2 Nummer einrichten kann ???

Ich wollte diese Funktion einrichten, aber es funktioniert leider nicht bei meiner CallYa Karte.
    Gibts da keine Möglichkeit ???
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Doch - geht. Jedenfalls bei Originalkarten.

Was versuchst du genau und welcher Fehler wird gemeldet?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Doch - geht. Jedenfalls bei Originalkarten.

Was versuchst du genau und welcher Fehler wird gemeldet?

Folgendes:
    Meine Alte Vertragskarte hab ich in D2 CallYa wandeln lassen.
    Jetzt möchte ich eine dauerhafte Rufumleitung von der CallYa auf meine neue D2 Nummer haben.
    Alle Anrufe auf der CallYa Karte werden aber nicht weitergeleitet - und landen auch nicht auf der Mailbox. Man hört immer nur die folgende Ansage:"Leider konnten wir Ihren Anruf nicht durchstellen. Bitte versuchen Sie es zu einem Späteren Zeitpunkt noch einmal"
    :confused: :eek:

PS.: Die Karten sind alle Original Vodafone, sowohl Prepaid als auch der Vertrag.

- O2 Genion S*

• Kannst du die umgewandelte CallYa auf die eigene Mailbox umleiten? Wenn nein, dann wurde vielleicht aus irgendwelchen Gründen die RUL-Fähigkeit gelöscht. Ich habe hier eine CallYa, die ich ohne Probleme auf meine Vertragskarte umleiten kann (alle Sprach-/Datenrufe umleiten).

Vor etwas über einem Jahr wurde alle CallYa´s ja so geändert, dass RULs direkt übers Handy schaltbar waren. Vorher ging es nur über die Hotline bzw. nur zur Mailbox.

Da die CallYa Hotline kostenpflichtig ist, würde ich dir raten mal eine Mail an vodafone zu schicken und mal abklären zu lassen, inwieweit RULs freigeschaltet sind.

• Bei der CallYa meiner Frau funktioniert das wunderbar. Der Anruf wird kostenlos auf meine D2-Vertragskarte umgeleitet wenn an der CallYa keiner rangeht. Die Orginal CallYa Karte wurde dieses Jahr im April freigeschalten.

Gruß ramode

• Rufumleitung CallYa

...bei meiner "debitel" CallYa ohne Probleme möglich.
    Auch zur "Konkurrenz" :D .

Hat vielleicht Deine SIM 'ne Macke ?

Wopi

• Ne, das liegt nicht an der Sim. Schick mir mal die Rufnummer per PM und ich laß von der CallYa Hotline einen Refresh machen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Das Problem hat sich erledigt und war eigentlich ganz einfach.
    :rolleyes:
    Das Guthaben der CallYa war ins Minus gerutscht und deshalb ist dann keine Umleitung mehr möglich.
    Tja, wissen muss mans. Ich wusste das vorher auch nicht.
    Also, eine Rufumleitung ist nur bei ausreichendem Guthaben möglich - auch bei Umleitungen zu ner anderen D2 Nummer.
    ;)

- O2 Genion S*

• Das versteh ich nicht...
    die Rufumleitung im D2 Netz ist doch kostenlos.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das versteh ich nicht...
    die Rufumleitung im D2 Netz ist doch kostenlos.

Im D2 Netz schon, aber nicht in Fremdnetze oder ins Festnetz. Da es aber beim Eingeben der RUL anscheinend nicht überprüfbar ist, wohin die RUL geht wird RUL bei Unterschreiten eines Mindest-Guthabens deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!