Softwareprobleme D750i u. Service von T-Mobile

  • Hallo Ihr!


    Habe heute mein 5 Monate altes D750i vom T-Punkt abgeholt.
    Es wurde mitlerweile zweimal wg. der gleichen Fehler getauscht.


    Die Fehler:


    1. Wenn ich einen Anruf annehmen möchte und auf den Button Annehmen drücke
    schaltet sich das Handy aus.


    2. Ist Bluethooth angeschaltet oder wird es angeschaltet hängt sich das Phone
    auf. Das passiert am Tag mindestens 2 mal vor.


    Laut den "Experten" im T-Punkt kann sich das auch mit der neuen Software immer wiederholen. Das Handy hätte so viele Funktionen das dies immer wieder passieren kann. Wäre wie bei einem PC. :confused:


    Die haben das Handy auch nur getauscht, da ich darauf bestanden habe.


    Und jetzt habe ich ein Austauschgerät bekommen bei dem die Software langsamer ist als bei meinem alten. Desweiteren ist die Verarbeitung unter aller Sau (Gehäuse ist am oberen Rand offen)!!! :mad:


    Das offenstehende Gehäuse lies sich ja noch mit einem kurzen Druck auf dem Handy beheben.


    Die Softwareprobleme werden aber bleiben.


    Ich bin beruflich auf ein problemlos funktionierendes Mobile angewiesen!!
    Springt T-Mobile mit allen Kunden so um?


    Meine Rechnung beträgt jeden Monat ca. 180.-- Euro!!


    Ich finde es eine Sauerei!!! :mad:


    Hat einer von euch einen Rat für mich oder die gleichen Probleme? :confused:

  • Ich würde mal schauen welche Software auf dem Handy ist die diese ggf. im Servicepoint oder selbst (weiß nicht, ob das für das D750i freigegeben ist) updaten.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Der Support von T-Mobile gehört im Bereich Handy-Software so mit zu den schlechtesten und langsamsten die es gibt. Die aktuelle Firmware für K/D750/W800 (R1AA008) von Anfang Dezember 2005 gibt es nun aber wohl endlich auch für T-Mobile Geräte seit ein paar Tagen.


    Auch die schlecht verarbeiteten Autauschgeräte kann ich leider bestätigen.. hatte mein altes T610 auch noch tauschen lassen bevor ich mein 6-Jähriges Vertragsverhältnis damals mit diesem Unternehmen endgültig auflöste und das Austauschgerät war ebenso unfähig schief zusammengeschraubt dass es fast gleich nach der Entgegennahme wieder auseinanderfiel.


    Das einzig gute am T-Mobile-Service sind die Leihgeräte wärend den Service-Reparaturen..

  • Das stimmt leider! Auch ich habe bezüglich Handyaustausch o.ä. sehr schlechte Erfahrungen gemacht - trotz dass ich mittlerweile in einem Geschäftskundentarif bin. Schon übel wie T-Mobile mit den Kunden umspringt.


    Allerdings find ich es eine Interessante Information mit dem Update fürs D750i - da ich auch eines habe wäre ich froh wenn die neue SW freigegeben wäre. Lässt die sich schon über das Update bekommen? :rolleyes:


    *EDIT* Gerade ausprobier: R1AA008 wurde installiert auf meinem D750i!


    Leider ist das Music Icon noch immer weiß hinterlegt :mad: ! Das k***t mich an! Hoffentlich sind damit BT und Die MemoryStick Probleme behoben...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Komisch, ich hab die R1N035 drauf und wenn ich auf die R1AA008 updaten will kommt diese Meldung:


    Keine Aktualisierung nötig

    In Ihrem Gerät ist bereits die neueste Software installiert. Wir hoffen, Ihnen bald wieder behilflich sein zu dürfen.
    Vielen Dank, dass Sie den Sony Ericsson Aktualisierungsservice verwendet haben.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Komisch.. inzwischen haben bereits einige ihre T-Mobile geräte erfolgreich geupdated.. evtl. liegt es daran dass S/// gerade am Update Service bastelt. Ich würde es mal später nochmal probieren.


    Das mit dem weissen Icon wird T-Mobile mit Sicherheit nicht mehr ändern. Eigentlich schon eine Frechheit dass es bei keinem D-Netzanbieter mehr halbwegs brauchbare Handys direkt zum Vertrag zu erwerrben gibt.. man muss sie sich echt immer über einen vermittelnden Händler oder ganz frei kaufen und zusehen dass man sich die Subvention anders verrechnen lässt :mad:


    Nichts anderes hat mich ja vorerst zu e-plus getrieben, die sind z.Z. einfach das kleinere Übel, auch wenn das Netz etwas zickiger ist.

  • Über SEUS 2 müsste es gehen.
    Allerdings kann man den Updateservice zwar installieren aber nicht öffnen.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Danke für eure Antworten.


    Da bin ich anscheinend doch kein Einzelfall.
    Bin auch in einem Rahmenvertrag bzw. Großkundenvertrag.


    Heute habe ich noch gemerkt, das die Sprachqualität auch besch**** ist.


    Leider läuft mein Vertrag noch bis 01/2008. Gekündigt ist der Vertrag schon, nach dann 11 Jahren T-Mobile.


    Werde das Handy wohl wieder tauschen lassen. :mad:


    Aller guten Dinge sind drei!!


    Habe einfach keinen Bock mehr.


    War lange bei T-Mobile gut war, da hab ich die höheren Preise akzeptiert.


    Aber jetzt reicht es mir!! :mad:


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Nokia 6230i von der Qualität und der Software?


    Werde das D750i bei Ebay verkaufen und mir ein anderes Mobile besorgen.


    Würde auch gerne zu E-Plus wechseln, aber deren Netzabdeckung ist im ländlichen Raum wo ich wohne und auch oft Kundentermine habe schlimm.


    Vielleicht gehe ich auch zu o2. Vielleicht sind die etwas besser. :rolleyes:
    Gott sei Dank hat unser Unternehmen mit allen 4 großen Netzbetreibern Rahmenverträge. :)

  • Also das mit dem Nokia wäre halt Geschmackssache.. ich persönlich mag Nokia-geräte weniger. Und objektiv betrachtet haben die zumindest mindestens genauso viele Problemchen wie die S///-Geräte.

  • Wenn das SE funktioniert dann ist es auch super! Wenn es funktioniert!!


    Das mit der Software von Nokia (Haltbarkeit) bin ich auch nicht himmelhochjauchzend begeistert. Dachte vielleicht ist das 6230i.


    Bei den Finnen war die "i" Variante ja immer wesentlich besser. Habe mein 6310i seit fast 4 Jahren und hatte bis heute keine Probleme.


    Das hole ich immer raus, wenn diese neuen eierlegenden Wollmilchsäue die Software verläßt und die in die Klinik müssen. :p


    Habt Ihr auch Erfahrungen mit Samsung D500, D600 bzw. Motorola RAZR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!