Mini-USB auf Klinke

• Hallo, habe da mal ne Frage, weiter oben wurde gesagt, dass das Original Headset von Motorola ausgezeichnet sei.

Ich habe ein NoName-Headset an meinem v3i ausprobiert und mir ist aufgefallen, wenn ich mp3´s höre, ich so gut wie nix hören kann, da es sehr leise ist. Meine Lautstärke ist bereits am Handy auf 7 gestellt.

Gibt es da Tricks, wie die Lautstärke höher gestellt werden kann oder liegt es am Headset.

Ist das Original von Motorola besser?

• Ob es besser ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Das V3i ist aber auch mit dem Original-Headset nicht sehr laut. In der U-Bahn oder im Fitness-Studio hört man die Umgebungsgeräusche z.B. deutlich. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Wiedergabelautstärke der MP3-Dateien anzuheben. Das wiederum kann durchaus zu Verzerrungen führen, muss aber nicht. Ich persönlich lebe mit der geringeren Lautstärke, denn ich möchte meine MP3 nicht dauerhaft verändern.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von mumpi
    Gibt es da Tricks, wie die Lautstärke höher gestellt werden kann

Gibt es,
    suche in anderen Foren nach dem Stichwort gain_table

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Gibt es,
    suche in anderen Foren nach dem Stichwort gain_table

Auch damit lässt sich die Lautstärke des Headsets nicht beeinflussen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Schade, ich werde mal das Original-Headset testen und dann mal sehen, ob Motorola noch ne Idee hat ;-)

• Zitat

Schade, ich werde mal das Original-Headset testen und dann mal sehen, ob Motorola noch ne Idee hat ;-)

Das original Headset funktioniert einwandfrei und ist auch ausreichend laut. Motorola wird dir da wohl nicht weiterhelfen, die wollen ja ihre Headsets verkaufen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• So. original Headset ist da und läuft super. Lautstärke ist deutlich besser als bei den billigen Headsets.

Meine Empfehlung: Finger weg von den Billigangeboten, nutzt das Original von Motorola. :top:

• Zitat

Finger weg von den Billigangeboten, nutzt das Original von Motorola. :top:

Meine Rede, aber
    nun - wo Du es hast - könntest Du es ja auch zerlegen und für uns den Schaltplan herauszeichnen ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!