Mini-USB auf Klinke

• Das ist hier gleichzeitig eine Warnung und eine Frage.

1. Warnung

Ich habe mir diesen Adapter für mein V3i gekauft:

Quelle: yourhandy.de

Leider funktioniert das Teil nicht. Wenn ich es in den Mini-USB-Port stecke, dudelt das Telefon weiter, als sei nichts geschehen. D.h. es werden weiterhin die eingebauten Lautsprecher benutzt.

2. Frage

Habe ich irgendwas übersehen, d.h. muss ich erst irgendwas aktivieren oder deaktivieren, damit diese Adapter funktionieren?

Tankred

• Re: Mini-USB auf Klinke

Das diese Adapter nicht funktionieren ist bekannt. Einzustellen gibt es da nix. Nimm das Original Motorola Stereo Headset, funzt super.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Ich hab den Adapter von ebay. Der funktioniert zwar aber
    nur unzureichend (zu leise, bzw verzerrt).

• @ Tankred:
    Sind die Ohrstöpsel fest, oder kann man andere anschließen? Mir passen diese "Duschkopf-Hörer" überhaupt nicht!

Gruß Knud

• Du meinst bei dem Headset, von dem ich das Bild eingestellt habe? Also das ist fest, hat aber einen für mich sehr angenehmen Klang. Gut, der Bass könnte stärker sein, aber die Räumlichkeit ist hervorragend. Zudem verfügt das Stereo-Headset über eine Rufannahme-Taste mit eingebautem Mikro. Man kann es also auch als Freisprecheinrichtung nutzen, bei Anruf wird die Musikwiedergabe automatisch gestoppt.

Tankred

• Laut V3i Test hier im Forum von dragon-tmd geht der Adapter recht gut.
    Laut Webseite deines Lieferanten auch speziell für Motos angegeben.

Ich kann diese Stöpsel auch nicht ab und besorge mir grundsätzlich gleich Adapter nach dem Handykauf.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Laut V3i Test hier im Forum von dragon-tmd geht der Adapter recht gut.

Ich kann diese Stöpsel auch nicht ab und besorge mir grundsätzlich gleich Adapter nach dem Handykauf.

Es funktionieren aber eben nicht alle Adapter, da scheint es deutliche Unterschiede zu geben ...

• Zitat

Kann denn jemand mal die Bezeichnung bzw. Kaufquelle (ebay ??) von dem USB/Klinke Adapter posten ?!

Danke !!

Stefan_de

• Zitat

Klaro, aber der Adapter von yourhandy.de funktioniert eben nicht. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht um...

a) darauf hinzuweisen, dass eben nicht alle Adapter funktionieren und
    b) eine Lösung zu suchen.

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!