Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Nokia 6021 und die passende aktuelle Nokia PC Suite installiert. Windows XP, SP2. Ausserdem einen Teledat 120 X Bluetooth Dongle. Damit bekomme ich auch eine Verbindung zum Handy über Bluetooth hin, jedoch kann ich mit der PC-Suite trotzdem keine Verbindung zum Handy über die bestehende Bluetoothverbindung bekommen. Die PC-Suite erkennt einfach das Handy nicht, obwohl es ja schon angeschlossen ist. Was mache ich falsch?
Armin
Bluetooth mit nokia pc suite funzt nicht
-
-
-
Welchen Bluetooth Software Stack nutzt Du? Microsoft, Widcomm, Bluesolei, …
-
Wo kann ich das nachsehen bzw. herausfinden? Ich bin nicht wirklich fit in dem Metier. Ich nutze wie gesagt die Teledat 120 Telefonanlage von T-Com, mit der ich per Bluetooth via ISDN ins Internet gehe. Das funktioniert auch. Auf der Supportseite von Teledat 120 steht, dass ich mit dem USB-Bluetooth-Stick, der dabei ist, auch Verbindungen zu anderen Geräten, also zum Beispiel Handys herstellen kann. Die Verbindung zum Handy geht ja auch (das meldet zumindest mein Handy und auch der Blutoothverbindungsstatus meines Teledat 120), nur nicht die Verbindung von der PC-Suite zum Handy.
-
Problem
Aixact das gleiche Problem habe ich auch.
Die Bluetooth Verbindung wird hergestellt und man kann auch über den Explorer auf das Handy zugreifen. Eine Synchronisation mittels PCSuite wird aber leider immer mit der Meldung abgebrochen, dass das Handy nicht verfügbar sei.
Die Bluetooth Verbindung besteht, aber eine Synchronisation kann nicht erfolgen.
Gibt es da schon ein How-To?
Die PcSuite Version ist aktuell und mein 8800 SE, mein N70 und mein N73 kann ich auch ohne Probleme sowohl über Bluetooth, als auch über mein Datenkabel (was leider nicht kompatibel zum 6021 ist) synchroniseren.
Eine schnelle Hilfe wäre super.
Dank Euch
Nico -
gelöst
Konnte das Problemmit einer anderen Sync Software lösen.
Es handelt sich um WinFonie Mobile 2
http://www.bertels-hirsch.de/de/winfonie_mobile_2/
Rock On
Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!