Ich schau ja gerne Perfektes Dinner, aber bei "Amuse-Gueule" könnt ich in den Fernseher springen.
Die Übersetzung ist auch nicht schlecht......."Maulfreude"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich schau ja gerne Perfektes Dinner, aber bei "Amuse-Gueule" könnt ich in den Fernseher springen.
Die Übersetzung ist auch nicht schlecht......."Maulfreude"
den statt denn
wen statt wenn
Knall´ jedesmal mit voller Wucht vor die Mauer und suche das Namenwort.
Die Verwendung der Phrase "das macht Sinn" ergibt für mich keinen Sinn.
wenn ich heute noch einmal höre, dass welche "keine Nachmittagschule" haben, dann dreh ich aber gewaltig durch
Ich glaub mir wird gerade bei "Moratorium" schlecht.
Re: Nervende Wörter und Begriffe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mooney
nachdem ich gerade ein paar Testberichte gelesen habe, begegnete mir wieder dauernd eins der Wörter, bei dem sich mir schon seit seinem ersten Auftauchen vor ein paar Jahren die Nackenhaare sträuben:
wertig
Irgendwann tauchte es wie aus dem Nichts auf, dieses aussagenkastrierte Wörtlein und noch heute frage ich mich bei jedem (aufgrund des inflationären Gebrauchs nicht seltenen) Aufeinandertreffen mit ihm:
"Was möchtest Du bloß aussagen, oh Du mein TT-Hasswort Nummer 1?
Nicht hochwertig, aber auch nicht minderwertig? Mittelwertig? Oder doch etwas ganz anderes wie zwei-, drei-, mehr- oder gar grenzwertig?"
Ein Blick in den Duden hätte Dich aus Deinen Albträumen befreit:
Zitatwertig
wer|tig <Adj.> (bes. Werbespr.): einigermaßen hochwertig: ich würde Ihnen zu einem etwas -eren Gerät raten ...
Einigermaßen Hochwertig ist allerdings auch eine ziemlich sinnfreie definition und der sich jeder was anderes vorstellt.
Dafür können aber die armen Wörter nichts.
EDIT...
Irgendwie geht mir deine Klugscheißerei mittlerweile auf den Keks
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!