Nervende Wörter und Begriffe

• Na ja, TiP ist eben auch nicht der Maßstab. Wahrscheinlich stammt dieser Terminus (der im Übrigen natürlich ein Synonym für Schauspieler ist) aus der Schreibe immer desselben Federhelden...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Na ja, TiP ist eben auch nicht der Maßstab.

Das stimmt. Dennoch sollte sich der Schreibscherge mal was neues überlegen - denn immerhin versucht er ja augenscheinlich damit sein Blatt ein wenig "professioneller" zu gestalten....

Zitat

(der im Übrigen natürlich ein Synonym für Schauspieler ist)

Mir als Mimen mußt du das nicht sagen... ;)

Dennoch paßt es halt in diesen Beitrag. So. :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Statt "Disco" oder "Disse", bevorzuge ich lieber das Wort "Tanzbetrieb". Da kann man sich auch schön von den ganzen Assis und Spackos abheben :D

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    "Tanzbetrieb"

:top: Fast so gut wie Mofeg :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hehe. "Tanzbetrieb" ^^

Was ist denn ein "Mofeg"?
    Ein Motorfahrgerät?

EDIT: Ach ne, passt ja überhaupt nicht...

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Nee, Mofeg hat ein User hier erfunden (ich weiß nicht mehr wer und wann - steht im "Anglizismen"-Thread) und heißt "Mobiles-Funk-Empfangsgerät" - anstatt Handy :D

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nee, Mofeg hat ein User hier erfunden (ich weiß nicht mehr wer und wann - steht im "Anglizismen"-Thread) und heißt "Mobiles-Funk-Empfangsgerät" - anstatt Handy :D

Hey, dann muss das aber Mofsueg oder Mofeusg heußen (Sende- und Empfangsgerät bzw. umgekehrt) ;)
    Aber was sollen denn diese imperialistischen graekizismen (heißt das so)? :D Und was spricht gegen "ortsungebundener Fernsprechapparat"? ;) :D

Edit: Shit, diese verteufelten sprachimperialistischen Lateiner... dann eben Fernsprechgerät!!! :p

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Und was spricht gegen "ortsungebundener Fernsprechapparat"? ;) :D
    (...) dann eben Fernsprechgerät!!! :p

Naja, dann würde es "Ofeg" heißen... also auch nicht viel "besser" ;) :D

• Die schlimmste Wortzusammensetzung ist für mich "Hey Aldaa, whats up?" Also bei sowas bekomme ich Gehörkrebs. :eek:

Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!