Na ja, TiP ist eben auch nicht der Maßstab. Wahrscheinlich stammt dieser Terminus (der im Übrigen natürlich ein Synonym für Schauspieler ist) aus der Schreibe immer desselben Federhelden...
Nervende Wörter und Begriffe
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Na ja, TiP ist eben auch nicht der Maßstab.Das stimmt. Dennoch sollte sich der Schreibscherge mal was neues überlegen - denn immerhin versucht er ja augenscheinlich damit sein Blatt ein wenig "professioneller" zu gestalten....
Zitat(der im Übrigen natürlich ein Synonym für Schauspieler ist)
Mir als Mimen mußt du das nicht sagen...
Dennoch paßt es halt in diesen Beitrag. So. :cool:
-
Statt "Disco" oder "Disse", bevorzuge ich lieber das Wort "Tanzbetrieb". Da kann man sich auch schön von den ganzen Assis und Spackos abheben
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
"Tanzbetrieb":top: Fast so gut wie Mofeg
-
Hmm, lecker Bier
-
hehe. "Tanzbetrieb"
Was ist denn ein "Mofeg"?
Ein Motorfahrgerät?EDIT: Ach ne, passt ja überhaupt nicht...
-
Nee, Mofeg hat ein User hier erfunden (ich weiß nicht mehr wer und wann - steht im "Anglizismen"-Thread) und heißt "Mobiles-Funk-Empfangsgerät" - anstatt Handy
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Nee, Mofeg hat ein User hier erfunden (ich weiß nicht mehr wer und wann - steht im "Anglizismen"-Thread) und heißt "Mobiles-Funk-Empfangsgerät" - anstatt HandyHey, dann muss das aber Mofsueg oder Mofeusg heußen (Sende- und Empfangsgerät bzw. umgekehrt)
Aber was sollen denn diese imperialistischen graekizismen (heißt das so)? Und was spricht gegen "ortsungebundener Fernsprechapparat"?Edit: Shit, diese verteufelten sprachimperialistischen Lateiner... dann eben Fernsprechgerät!!! :p
-
Zitat
Original geschrieben von fon454
Und was spricht gegen "ortsungebundener Fernsprechapparat"?
(...) dann eben Fernsprechgerät!!! :pNaja, dann würde es "Ofeg" heißen... also auch nicht viel "besser"
-
Die schlimmste Wortzusammensetzung ist für mich "Hey Aldaa, whats up?" Also bei sowas bekomme ich Gehörkrebs. :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!