Nervende Wörter und Begriffe

• Die Oberfranken sagen das ja auch sehr oft. Da ist dann auch ganz viel "nit, net usw" dabei. :)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Sehr nervig finde ich, wenn jemand "round about" sagt anstatt "etwa" oder "ungefähr". Da scheinen besonders Marketingfirtzen drunter zu leiden.

"Das kostet round about 300€"
    arghhh...

• Anziehsachen als "Ersatz" für Klamotten oder Kleidung. Zum K*tzen!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Anziehsachen als "Ersatz" für Klamotten oder Kleidung. Zum K*tzen!

Letztens noch in der Tageszeitung gelesen :eek: Scheint sich also durchzusetzen :flop:

• halt
    Das halt nervt mich halt,wenn dieses Wort halt mehrmals halt in jedem Satz halt vorkommt halt.
    :flop:

• Ein ganz schlimmer Begriff wo es mir übel wird es zu lesen oder hören ist
    das Wort "kredenzen", was so viel wie geben oder anbieten bedeutet.

• "Authorisierung", wobei nicht der Begriff an sich nervt, sondern die Schreibweise mit th, die vermutlich aus dem Englischen entlehnt ist (authorization).
    In Deutsch heißt es immer noch Autorisierung.

• *ausgrab, weil es mich gerade extrem stört*

Im allseits beliebten ( :rolleyes: ) Konsumentenprospekt "TiP": jedesmal haben die da Interviews mit irgendwelchen B- oder C-Schauspielern drin und benutzen dafür das Wort "Mime" oder halt "Mimin". Ich kann es nicht mehr lesen... :mad:
    Wenn die das wenigsten nur einmal innerhalb des Berichts schreiben würden...aber nein :rolleyes:

[small]Bei "Mimin" muß ich immer an die Mumins denken :) [/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!