Basement.
Warum kann man nicht mehr EG edit: meinte natürlich UG sagen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Basement.
Warum kann man nicht mehr EG edit: meinte natürlich UG sagen?
Basement muß nicht Erdgeschoss bedeuten. Im Karstadt Saarbrücken ist das Basement das Untergeschoss, da es dort zu einer "unterirdischen" Geschäftspassage geht. Das Erdgeschoss ist das Stockwerk, in dem der Ausgang zur Strassenebene ist. Also ist Basement eher das unterste Stockwerk. Wobei man dann auch genauso gut Untergeschoss sagen könnte. Womit man aber wiederum vielleicht ein echtes unterirdisches Geschoss meint ohne Ausgang bzw. ohne daß es mehrere Ebenen im weiteren Umfeld des Gebäudes gäbe. Eine Art Keller, also.
Ist das vielleicht bei dem/ den Gebäude(n) genauso, von denen Du den Begriff kennst?
Weil Basement der Keller ist...
Da war der Jochen schneller.. ups 301! Yipieh!
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
"nit" für "nicht"
Ist glaube ich "gamerdeutsch".
Wer aber außerhalb von Chats auch noch so redet, hat irgendwas verpasst...
"nit" sagt man im Rheinland. Ist Dialekt.
entsprechend
Ich kenne mehrere Personen, die in jedem zweiten Satz "entsprechend" zu irgendwas sagen.... auch wenn es so gut wie nie richtig passt...
ZitatOriginal geschrieben von tmc
Basement.
Warum kann man nicht mehr EG sagen?
Dann bedeutet Base 1 mit Hardwarezuschlag bei immoscout also Kellerwohnung mit exklusivem Fahrstuhlzugang
Oops ich minte naturlich UG und nicht EG.
Ich bin das auch in Einkaufspassagen begegnet, aber ich finds dennoch ein ziemlich blöden Begriff.
Untergeschoss weiss jeder, das es da keinen Ausgang zur Straße gibt, also Keller,
Wie wird denn eigentlich dann das Erdgeschoss genannt?
ZitatOriginal geschrieben von tmc
Wie wird denn eigentlich dann das Erdgeschoss genannt?
EG :p
oder auch vornehm Parterre
ZitatOriginal geschrieben von Mr. A
"nit" sagt man im Rheinland. Ist Dialekt.
Selbst als waschechter Rheinländer - wenn ich dieses eine dialektbehaftete Wort in einem ansonsten dialektfreien Text lesen muss - da kribbelt es bei mir schon im Nacken... Das Gleiche gilt für net und ned ... :mad:
Erdgeschoss = ground floor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!