Nervende Wörter und Begriffe

• So ganz erkenne ich den Sinn deiner Verlinkung nicht!

Du zielst es doch nicht etwa auf das "schicke" ab? Wie schreibt man es denn richtig? Chique? Sieht aber nicht so doll aus... :rolleyes:

...BTW muss ich dann immer an Cinquecento denken, so einen Wagen fuhr mal ne Freundin bin mir...

• Ich erkenne zweimal das Wort "stylish", wenn auch in unterschiedlicher Schreibweise. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es ist schon spät und ich bin bemüht, mich nicht zu sehr anzustellen - wenngleich es sowieso nicht die Mühe wert ist, aber wo bitte steht das? Ich finde es beim besten Willen nicht :apaul:. Ich glaube, mein Tag endet in wenigen Minuten ...

• Zitat

Original geschrieben von KC85
    steilisch

*würg*

und

Zitat

Suche stylische, schicke 12" Notebook Tasche.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Thank you ... dem muss ich doch kurz vor meinem Schlafengehen noch einen anfügen:
    Besonders toll finde ich es, wenn man englische Grammatik auf die deutsche Sprache überträgt, so zum Beispiel den Apostroph falsch einsetzt: "TheBastian´s Müdigkeit". Oder - im Englischunterricht ganz nah beim eben angesprochenen Thema - wenn der Plural falsch verwendet wird, wie zum Beispiel "Handies", "Hobbies", usw. Zugegeben, ich musste mich im Deutschen auch überwinden, "Handys" zu schreiben :)

• Edith statt edit. Das wird z. B. in einem Foren oder Blogbeitrag benutzt wenn noch eine Information nachträglich hinzugefügt wurde. Dazu gibt es dann noch die ganz perverse Mutation "Tante Edit sagt", oder "Tante Edith hat was hinzugefügt". *grusel*

Werd ich wahnsinnig wenn ich das nur lesen muss, deswegen klicke ich jetzt schnell auf den "Antworten" Button. ;)

• Oooh, gerade wieder und auch sonst relativ oft gelesen - und ich füttere diesen Thread ja besonders gerne:

Wenn ein elektrischer Schalter betätigt wird und etwas in Betrieb genommen wird, heißt der anschließende Zustand nicht eingeschalten, sondern eingeschaltet.

• Hasse seit jeher die Benutzung dieser englischen Abkürzungen. Klein geschrieben geht es ja noch, aber diese hässlichen 3-4 Großbuchstaben die aus jedem Text herausragen, ein Albtraum! :flop:

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Ist "eingeschalten" nicht nur verhochdeutschter :D Dialekt?
    Hört sich m.E. doch korrekt an.

Was ich hasse, sind die Leute die STANDARD mit "T" am Ende schreiben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!