übelst
Seit dem ich in Dresden wohne, höre ich das ständig. Irgendeine Steigerung von einer Steigerung, schrecklich!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
übelst
Seit dem ich in Dresden wohne, höre ich das ständig. Irgendeine Steigerung von einer Steigerung, schrecklich!!!
"verproben" ist im Moment ganz "IN" bei unserer Geschäftsführung :flop:
LikeAVirginHandy: Hatte ich zwar 1-2 Seiten vorher schon gepostet, aber danke, dass du mich bestätigst. Als wäre Sächsisch nicht schon schlimm genug - dann sagen sie zu allem und jedem auch noch ÜBELST :). Echt drollig die Dresdner
"Übelst" ist mir nicht aufgefallen seit ich in Dresden wohne, dafür aber das:
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Du meinst mit "Noe" bestimmt das sächsische "Nu" (also = "Ja"), oder? Ist eben eine regionale Delikatesse, an die ich mich auch erst langsam gewöhnt hatte...
Und das nervt mich übelst!
verfolgt mich seit längerer Zeit:
händisch
hän|disch <Adj.> (österr. ugs.): mit der Hand; manuell: eine Arbeit h. ausführen;
Quelle: Duden, Deutsches Universalwörterbuch
:mad:
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Man verzeihe mir meine Unwissenheit... :o Was zum Teufel ist überhaupt "Powersnapping"? :confused:
Hehe... Egal ob "Powernapping" oder "PowerSnapping" - dämlich ist beides. Im Internet habe ich überwiegend die Formulierung ohne "s" gefunden, Bekannte sprachen aber immer von "..snapping". Nichts gegen Anglizismen, man kann aber alles übertreiben.
Jubelperser - wofuer es steht ist klar, aber einigen vielleicht nicht so ganz richtig, denn aus irgendeinem Grund hoere und lese ich das zur Zeit sehr verstaerkt. Ich denke, da kam vielleicht bei "Galileo" ein Bericht ueber den Schah Besuch, denn jeder, mit einer anderen Meinung, wird verdaechtigt eben so einer zu sein.
ZitatIch denke, da kam vielleicht
...nervt ausserordentlich.
Eine Kollegin nervt momentan enorm mit:
ob wir das geleveld bekommen?
... brrr .... schüttel.... :mad:
Desinvestitionsziel
Soeben gelesen bei teltarif.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!