Nervende Wörter und Begriffe

  • NO GO
    Dieser Anglizismus geht mir gewaltig auf die Nerven, vor allem, weil er im Deutschen regelmäßig falsch verwendet wird. :flop:


    Beispiele: "Sportfelgen auf einer Familienkutsche sind ja wohl ein absolutes No Go!" Oder auch: "Ein Lederband an einer Taucheruhr? Das ist nun wirklich ein No Go!"


    Zur Herkunft und korrekten Verwendung dieses Begriffes gibt es hier ausführliche Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/No-Go-Area.
    Nur soviel: Zur Beschreibung von Geschmacksfragen ist dieser Begriff völlig falsch... :rolleyes:



    HABEN ... GEHABT
    Die doppelte Haben-Form ist ein weiterer "Klassiker". Neulich sagte eine Arbeitskollegin: "Ich habe extra noch den Lieferanten gefragt gehabt!" Ich habe mich nur mühsam beherrscht gehabt und darauf verzichtet gehabt, ihr eine Nachhilfestunde in deutscher Grammatik zu geben... :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Die NoGos sind die Gleichen Selben, wo die auch Musts kennen...


    "Protestwähler":
    Noch grauenhafter ist immer das Geschwafel über die dann pünktlich hochsterilisierte² "Partei der Nichtwähler" (beim Abkürzen bitte auf die richtige Reihenfolge achten!).


    "Nachhaltig":
    Finde ich übrigens nicht schlimm, hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und ist positiv belegt.
    Und ist eine korrekte Übersetzung von 'sustainable' - während "Netzwerk" ja bekanntlich eine völlig falsche Übersetzung von 'network' ist :(


    edit:
    ² [small]Realsati(e)re: Mich hat doch vor einiger Zeit tatsächlich mal jemand per PN darauf hingewiesen, dass ich das Wort ganz falsch verwendet hätte... (- goil!)[/small]

  • Kaufrausch -gerade jetzt zur Weihnachtszeit mal wieder besonders hassenswert... wie sagte schon Max Goldt?


    "(...) Wer wiederum das Heimtragen von Plastiktüten mit Kinderspielzeug für einen "Rausch" hält, dem sei anzuraten, im Zugangsbereich von Diskothekentoiletten bestimmte nur aus naiver Sicht unnötig lange dort herumstehende Personen zu fragen, ob sie etwas hätten, womit man ihren Irrtum bezüglich des Begriffes "Rausch" ausräumen kann."

  • "...wir setzen die Programmierer zu den Sales-Leuten; vielleicht bilden sich da ja Synergien ..."


    Ein eigentlich gutes Wort (bzw. Phänomen).
    Aber im falschen Mund.
    Völlig verhuntzt.


    ",...wir müssen "
    kommunizieren, dass bla bla bla
    Früher konnte das Verb "kommunizieren" kein Akkusativobjekt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. A
    "Powersnapping" - übel.

    Man verzeihe mir meine Unwissenheit... :o Was zum Teufel ist überhaupt "Powersnapping"? :confused:


    "Powernapping" würde mir ja noch was sagen, dass wäre der Garfield'sche 'nap-attack' noch potenziert (sofern das überhaupt geht :D)... Aber "snapping"?


    Egal: wenn die Leute es "Powernapping" nennen und damit in Firmen ein kurzes Nickerchen nach dem Mittagessen salonfähig wird, soll mir das nur recht sein! Denn physiologisch und ökonomisch ist es schlichtweg sinnvoll für ca. 20min im Mittagstief alles ruhen zu lassen - danach geht es nämlich umso leistungsfähiger wieder weiter. Was diesen ganzen "Steine fliegen hier raus, die sind mir zu verweichlicht!" Herzinfarkt- und Schlaganfall-Anwärtern mit ausgeprägtem "Sei stark!"-Antreiber in vielen Führungspositionen ja nicht zu vermitteln ist :rolleyes: Wenn die "Powernapping" anfangen cool und echt stark zu finden, um zur Abwechslung mal mit ihrem Körper zu kooperieren ist das zu begrüßen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    ganz aktuell: GODLIKE! :mad:
    ;)

    erinnert mich nur an counterstrike :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!