Die Suchfunktion hat hier nichts gefunden:
REFORM
Egal ob Presse, Fernsehen, Radio...Dank "unserer" Politiker hört bzw. liest man bei jedem Thema dieses Wort. :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Suchfunktion hat hier nichts gefunden:
REFORM
Egal ob Presse, Fernsehen, Radio...Dank "unserer" Politiker hört bzw. liest man bei jedem Thema dieses Wort. :gpaul:
Ganz fürchterlich ist auch die Benutzung von "nach" anstelle eines "zu".
Zum Beispiel: "Fahr einfach nach deiner Werkstatt ...." oder " Willst mit nach McDonalds?"
Da wird mir jedesmal schlecht
Ganz oft, ganz übel:
Profil schärfen...
Will zZt irgendwie jeder, welche Werbefirma hat das denn auf den Markt gebracht?
Was ich abgrundtief hasse ist Europas härteste Filmredaktion - zum K*tzen! Den Unfug, den die dort als "gut" / roten Daumen bezeichnen/testen ist der letzte Mist! Die haben keine Ahnung...
In der Ecke von Westfalen in der ich 8 Jahre gelebt habe (Raum Münster) sehr weit verbreitet ist folgendes:
"Wo hasten das weg?"
Ich habe die ersten Male mein Gegenüber völlig entgeistert angesehen. Hatte ja keine Ahnung was er von mir möchte.
Diese Frage löst bei mir heute noch kopfschütteln aus...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Und ich dachte schon, ich stände ganz allein auf verlorenem Posten
...oder wie meine Schwiegermutter immer sagt: Moin = ein netter Mensch; Moin-Moin = Schwätzer
Kein verlorener Posten
In der Ecke in der ich Wohne (nördliches Emsland/Ostfriesland) ist "Moin" absoluter Standard von früh bis spät. So grüßt man sich halt
Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich immer mehr auch in anderen Teilen des Landes einzubürgern scheint...
Moin Squib!
ZitatOriginal geschrieben von Squib
Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich immer mehr auch in anderen Teilen des Landes einzubürgern scheint...
...und morgen die ganze Welt!
SCNR...
- "iPhone"
- "iPhone-Killer"
...
Beste Grüße,
Johnson
ganz aktuell: GODLIKE! :mad:
"Ganz fürchterlich ist auch die Benutzung von "nach" anstelle eines "zu"."
Wenn mal ein Bayern bist gibt es so ein Spruch: "Wenn hast du Zeit?"..."Nach Tisch"...
Zum Thema: "BILLIGER TANKEN" , glaube aber, dass schon längere Zeit nicht mehr gehöhrt zu haben :flop:
Was auch bald wieder ganz aktuell sein wird:
"PROTESTWÄHLER" :top: :top: :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!