Nervende Wörter und Begriffe

• Die Suchfunktion hat hier nichts gefunden:

REFORM

Egal ob Presse, Fernsehen, Radio...Dank "unserer" Politiker hört bzw. liest man bei jedem Thema dieses Wort. :gpaul:

• Ganz fürchterlich ist auch die Benutzung von "nach" anstelle eines "zu".

Zum Beispiel: "Fahr einfach nach deiner Werkstatt ...." oder " Willst mit nach McDonalds?"

Da wird mir jedesmal schlecht :rolleyes:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ganz oft, ganz übel:

Profil schärfen...

Will zZt irgendwie jeder, welche Werbefirma hat das denn auf den Markt gebracht?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Was ich abgrundtief hasse ist Europas härteste Filmredaktion - zum K*tzen! Den Unfug, den die dort als "gut" / roten Daumen bezeichnen/testen ist der letzte Mist! Die haben keine Ahnung...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• In der Ecke von Westfalen in der ich 8 Jahre gelebt habe (Raum Münster) sehr weit verbreitet ist folgendes:

"Wo hasten das weg?"

Ich habe die ersten Male mein Gegenüber völlig entgeistert angesehen. Hatte ja keine Ahnung was er von mir möchte.
    Diese Frage löst bei mir heute noch kopfschütteln aus...

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und ich dachte schon, ich stände ganz allein auf verlorenem Posten :D

...oder wie meine Schwiegermutter immer sagt: Moin = ein netter Mensch; Moin-Moin = Schwätzer :D

Kein verlorener Posten ;)
    In der Ecke in der ich Wohne (nördliches Emsland/Ostfriesland) ist "Moin" absoluter Standard von früh bis spät. So grüßt man sich halt ;)
    Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich immer mehr auch in anderen Teilen des Landes einzubürgern scheint...

Ja die Welt ist rund!

• Moin Squib! ;)

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich immer mehr auch in anderen Teilen des Landes einzubürgern scheint...

...und morgen die ganze Welt! :D :D

SCNR...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• - "iPhone"
    - "iPhone-Killer"
    ...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• "Ganz fürchterlich ist auch die Benutzung von "nach" anstelle eines "zu"."

Wenn mal ein Bayern bist gibt es so ein Spruch: "Wenn hast du Zeit?"..."Nach Tisch"... :D

Zum Thema: "BILLIGER TANKEN" , glaube aber, dass schon längere Zeit nicht mehr gehöhrt zu haben :D :flop:

Was auch bald wieder ganz aktuell sein wird:

"PROTESTWÄHLER" :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!