Nervende Wörter und Begriffe

• Ja, Kassiererinnen-Du ist in meinem persönlichem RANKING ganz unten angesiedelt.
    Übrigens wusste ich letztens nicht von was sie spricht, als meine Freundin (na die aus dem Luxushotel :mad: ) mir irgendetwas von FUNCTION SHEETS erzählte. Ich hab dann höflicherweise erstmal "Gesundheit" gesagt...

Nochwas:

Besonders liebe ich es, wenn die Teilnehmer meiner Umwelt Silben falsch betonen - aufgrund meiner Nähe zum Gastro-Gewerbe krieg ich ständig abstehende Zehnägel, wenn ich Begriffe wie z.B. Bankett, Restaurant, Azubi mit einer betonten ersten Silbe vernehme -> Das ist derzeit mein größter Horror!

• Zu diesem Thema empfehle ich die Lektüre des Max-Goldt-Textes "Was man nicht sagt".

Mein persönliches Hasswort ist "holen" - als Ausdruck einer Kaufabsicht.

Ich kann niemanden ernst nehmen der diesen Ausdruck benutzt.

You are electricity.

• Als Function sheet wird ein Blatt Papier bezeichnet, auf dem alles was fuer z.B. eine Tagung benoetigt wird (Geschirr, Servietten, Kerzen aber vorallem welche Aufstellung die Tische, Stuehle und evtl. die Buehne haben soll) mit Angaben zur Zeit, Ort und Personenzahl.

Es ist aber fachspezifisch und deshalb auch angebracht!

Oder kann mir hier irgendjemand ein deutsches Wort fuer Check-in oder Check-out sagen?

Also ich wuerde wohl kaum einen Gast fragen, ob er/sie "sich einquartiert"?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Alles völlig harmlos im Vergleich zu dem Unsinn den Werbeleute so von sich geben.
    Neulich erst wieder aus einem längeren Gespräch zweier sich unheimlich wichtig fühlender Werbeagenturmitarbeiter: Die treffen sich nicht mehr nur zu Meetings, das sind Treffen zum "Schulterblick". Watt nen Blödsinn...

Ja, genau das regt mich auf. ;)

"nen" überall voran zu stellen. " 'nen" als Abkürzung für "einen" mag ja OK sein, aber "ich hab mir nen Handy gekauft" usw. ist furchtbar...

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Ja, genau das regt mich auf. ;)

"nen" überall voran zu stellen. "

Das war speziell provokativ dort eingesetzt :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!