"Liebe Hörerinnen und Hörer draussen an den Empfängnisgeräten!"
=> Allmonatliche Ansage von "Update" (wdr5 Samstag 16:05), incl. einer neuen Folge mit 'Geheimdetektiv Harry Stahl' ("Harry, mein Lieblingseinzelkind!" - "Mutter! :eek: Wo kommst Du denn jetzt wieder her?")
Die X-Posterei hatte ich eigentlich schon früher befürchtet...
AFAIR hat die erste, die zur "Amtfrau" befördert werden sollte, sich seinerzeit heftig dagegen gewehrt.
Bzgl. der BinnenMajuskel und der gedoppelten Weiblichkeiten geb ich schon seit Jahren die Ruferin in der/dem Wüste/Wüster.
Bis hin zur kabaretterprobten Kindergarteneröffnung mit "Liebe Kinderinnen und Kinder!"
Bei einigen Ausdrücken sind aber mitunter die Geschmäcker/innen recht unterschiedlich, wie im "Fred" ja schon fu lefen war (*lifpel-mode off*).
Da gibt es bei Einzelnen wohl so eine Art Wortallergie, die sich auch gegen eher unschuldige Wörter wie "flott" richtet, dem/der ein oder anderen aus 50/60er?Jahre-Filmen zB als "flotte Biene" [small](ich schreibe jetzt nicht, was mir gerade auf der Zunge liegt, M.)[/small] bekannt, gelegentlich ist auch noch jemand/in flotten Schrittes unterwegs - aber ich will mir nachher nicht sagen lassen (müssen), vom Thema abgeschwiffen zu sein...