Nervende Wörter und Begriffe

• Da hab ich auch was!
    Zwar auch weniger hier im Forum (passt hier wohl nicht so oft ;-) ):

Ist mir eher aus dem südsächsischen Bereich bekannt: "Schmecken lassen!" statt "Lass es dir schmecken!" find ich absolut nervig!

• Mein persönliches Haßwort:

Konvergenz

Wenn ich in irgendeiner TK oder IT Zeitschrift dieses Wort lese, und selbiges auch noch aus dem Munde eines sogenannten IT-Managers kommt, dann muß man mich ganz schnell wieder beruhigen, sonst passierts !
    :)

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    [...] http://de.wikipedia.org/wiki/L33t [...]

Treffend beschrieben:

Zitat

... Nutzer, die Leetspeak heute ernst nehmen, offenbaren sich meist nur unfreiwillig als Newbies oder Scriptkiddies. ...

:top:

Ebenfalls interessant - und thematisch passend zum Topic - folgende Infos zum "Unwort": http://de.wikipedia.org/wiki/Unwort aus gleicher Quelle:

Top Ten 2005

[list=1][*]Bundeskanzlerin
    [*]Wir sind Papst
    [*]Tsunami
    [*]Heuschrecken
    [*]Gammelfleisch
    [*]Jamaika-Koalition (Schwampelkoalition)
    [*]hoyzern
    [*]suboptimal
    [*]Telenovela
    [*]FC Deutschland 06 [/list=1]

edit: :gpaul:³ meinerseits. SORRY

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Was mich wirklich nervt, ist dieses "Gud'n" oder "Guten" statt "Guten Appetit", wenn man mit Kollegen Mittag ist oder zur Mittagszeit über die Flure der Büros läuft.
    Klar, müssen wir alle sparen...aber doch bitte an der richtigen Stelle!

Bis denne

Kalla

• Ich finde Phrasen blöd, die mit "mehr als" gebildet werden. Zum Beispiel "mehr als teuer". Da könnte man gleich Wucher sagen.

Außerdem wird überall vom "Konzept" gesprochen. Merke: wo "Konzept" drauf steht ist noch lange nichts Durchdachtes drin.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• :gpaul:

Wenn ich richtig gelesen hab, ist das die Tabelle zum WORT des Jahres, nicht zum UNWORT. Das Unwort ist "Entlassungsproduktivität"

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Was mich wirklich nervt, ist dieses "Gud'n" oder "Guten" statt "Guten Appetit", wenn man mit Kollegen Mittag ist oder zur Mittagszeit über die Flure der Büros läuft.
    Klar, müssen wir alle sparen...aber doch bitte an der richtigen Stelle!

Mahlzeit! ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• wobei n'guden oder ´Ähnlich ist eben regional bedingt. In Schwaben auf dem Land werden die wenigsten menschen sagen "Ich wünsche einen guten Appetit." Oder "Auf das diese Mahlzeit ihrem Gaumen schmeichelt."

Auch wird man häufiger hören:
    "Hat's gschmeckt?"
    "Jo!"

anstatt:
    "Hat es ihnen zum Wohle gereicht?"
    "Ja, die Mahlzeit mundete ausgesprochen gaumenfreundlich"

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!