Da hab ich auch was!
Zwar auch weniger hier im Forum (passt hier wohl nicht so oft
Ist mir eher aus dem südsächsischen Bereich bekannt: "Schmecken lassen!" statt "Lass es dir schmecken!" find ich absolut nervig!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hab ich auch was!
Zwar auch weniger hier im Forum (passt hier wohl nicht so oft
Ist mir eher aus dem südsächsischen Bereich bekannt: "Schmecken lassen!" statt "Lass es dir schmecken!" find ich absolut nervig!
Mein persönliches Haßwort:
Konvergenz
Wenn ich in irgendeiner TK oder IT Zeitschrift dieses Wort lese, und selbiges auch noch aus dem Munde eines sogenannten IT-Managers kommt, dann muß man mich ganz schnell wieder beruhigen, sonst passierts !
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
[...] http://de.wikipedia.org/wiki/L33t [...]
Treffend beschrieben:
Zitat... Nutzer, die Leetspeak heute ernst nehmen, offenbaren sich meist nur unfreiwillig als Newbies oder Scriptkiddies. ...
:top:
Ebenfalls interessant - und thematisch passend zum Topic - folgende Infos zum "Unwort": http://de.wikipedia.org/wiki/Unwort aus gleicher Quelle:
Top Ten 2005
[list=1][*]Bundeskanzlerin
[*]Wir sind Papst
[*]Tsunami
[*]Heuschrecken
[*]Gammelfleisch
[*]Jamaika-Koalition (Schwampelkoalition)
[*]hoyzern
[*]suboptimal
[*]Telenovela
[*]FC Deutschland 06 [/list=1]
edit: :gpaul:³ meinerseits. SORRY
Cheers
Laubi
Was mich wirklich nervt, ist dieses "Gud'n" oder "Guten" statt "Guten Appetit", wenn man mit Kollegen Mittag ist oder zur Mittagszeit über die Flure der Büros läuft.
Klar, müssen wir alle sparen...aber doch bitte an der richtigen Stelle!
Bis denne
Kalla
Ich finde Phrasen blöd, die mit "mehr als" gebildet werden. Zum Beispiel "mehr als teuer". Da könnte man gleich Wucher sagen.
Außerdem wird überall vom "Konzept" gesprochen. Merke: wo "Konzept" drauf steht ist noch lange nichts Durchdachtes drin.
Schöner Thread!
Ich hasse es, wenn jeder Mensch, egal welchen Alters, heute nur noch "ey, Alta" heißt.
Noch blöder finde ich "meine Alte" für Freundin, Lebens(abschnitts)gefährtin, Frau, ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
Ebenfalls interessant - und thematisch passend zum Topic - folgende Infos zum "Unwort": http://de.wikipedia.org/wiki/Unwort aus gleicher Quelle:
Top Ten 2005
[list=1][*]Bundeskanzlerin
[*]Wir sind Papst
[/list=1](...)
Evtl. können wir ja mal eine für TT machen?
:gpaul:
Wenn ich richtig gelesen hab, ist das die Tabelle zum WORT des Jahres, nicht zum UNWORT. Das Unwort ist "Entlassungsproduktivität"
Ups, stimmt, XIII!
Nehme alles zurück ... und behaupte das genaue Gegenteil!
Unwort 2005 ist/war in der Tat Entlassungsproduktivität
Cheers
Laubi
ZitatOriginal geschrieben von kalla25de
Was mich wirklich nervt, ist dieses "Gud'n" oder "Guten" statt "Guten Appetit", wenn man mit Kollegen Mittag ist oder zur Mittagszeit über die Flure der Büros läuft.
Klar, müssen wir alle sparen...aber doch bitte an der richtigen Stelle!
Mahlzeit!
wobei n'guden oder ´Ähnlich ist eben regional bedingt. In Schwaben auf dem Land werden die wenigsten menschen sagen "Ich wünsche einen guten Appetit." Oder "Auf das diese Mahlzeit ihrem Gaumen schmeichelt."
Auch wird man häufiger hören:
"Hat's gschmeckt?"
"Jo!"
anstatt:
"Hat es ihnen zum Wohle gereicht?"
"Ja, die Mahlzeit mundete ausgesprochen gaumenfreundlich"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!