Nervende Wörter und Begriffe

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    hehe, so ne hass wörter liste habe ich auch.. und ganz oben steht das bei TT nicht ganz so oft gebrauchte wort:

Titten

Bei diesem Wort schüttelt es mich einfach nur...

:D wieso in Gottes Namen schüttelt es dich da????

• "Um ein Vertrag abschliessen zu können brauchst du nähmlich einen Ausweiß ."

Anglizismen mag ich auch nicht und das als Englisch-Student. Wobei ich das Wort "Handy" gar nicht mal so schlecht ist, weil es ausdrückt, was ein Handy ist: praktisch und immer verfügbar, wenn man es braucht.

Das Wort "grummel" kann ich nicht leiden.

Ich bin ein Verfechter des ß . Es heißt Straße, Gruß usw. Im Vergleich zur Schweiz haben wir zum Glück die Möglichkeit, die Buße von den Bussen unterscheiden zu können.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Ich hasse es wenn Leute ständig mit Sprichwörtern oder Redewendungen antworten. Folgende Unterhaltung ist keine Seltenheit:

Ich: ...
    Tom: ...

Sorry, ich lach mich schlapp! :D

Und für die, die genervt sind:

Entschuldige bitte, ich amüsiere mich köstlich! ;)

Zum Thema sag ich nur: Ja, es gibt diese nervigen Begriffe und Fehler (ich konnte lange dieses "PAUL" nicht sehen), und ich denke, ein wenig sollte man schon darauf achten, was man so schreibt, besonders wenn es öffentlich ist. Andernfalls sollte man vielleicht nicht alles ganz so eng sehen, sonst wird man es im Leben sehr schwer haben... :)

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsch ich

GREETZ :D

• Wo der Thread gerade oben dabei ist "Welche seltenen Autos sind euch in der letzten Zeit über den Weg gelaufen?"

Dieser Begriff nervt mich schon länger... Seit wann können Autos denn laufen?
    Wenn schon, dann sind sie einem "über den Weg gefahren", am besten wäre aber eine komplett neue Formulierung als diese sehr unglückliche.

Freunde der Sonne

• Moin ,

ich finde es super toll, wenn alles super toll ist ;-) . Eine merkwürdige Steigerungsform .

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• also mich nervt (derzeit) sehr der ausdruck "fresh"
    so geschehen in der berufsschule: ey alter, dein P910i ist echt derbe fresh !
    alleine der satz an sich... ( von so nem typ, dem die hose sonst wo sitzt) aber das "fresh" gibt dem satz den rest.

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wo der Thread gerade oben dabei ist "Welche seltenen Autos sind euch in der letzten Zeit über den Weg gelaufen?"

Dieser Begriff nervt mich schon länger... Seit wann können Autos denn laufen?
    Wenn schon, dann sind sie einem "über den Weg gefahren"

Das ist so eine Umgangsform die ich schon lange festgestellt habe. Auch bei Gegenständen die sich überhaupt nicht fortbewegen können. Hatte mal jemanden gebeten wenn er zufällig etwas im einem Geschäft sieht oder findet was ich suchte, antwortete er: "Ok, wenn mir da was über den Weg läuft werde ich es Dir mitbringen".

• seit und seid
    • schon oft erwähnt ein Klassiker: Standart - gibt es das Wort überhaupt? Ich glaub nicht oder?
    • rofl ( wenn man das sagt ist ja noch schlimmer als wenn man es schreibt )
    • afk ( soll Leute geben, die sowas sogar sagen )
    • "dissen" - hab ich es richtig geschrieben?
    • "hau rein, ne!" - andere ausdrucksweise für "Ciao"

16610LV

• - nicht wirklich / (ja was denn nun?)
    - premium / (völliger Quatsch, Marketing-Gag)
    - showcase / (Marketing würg...)
    - hand-out / (dito...)

Gruß, Günter

• Die "lol" und "rofl"-Sager finde ich auch grausam, aber am schlimmsten zur Zeit finde ich "^^" - Erstmal muss man drauf kommen, dass es ein Smilie sein soll, dann muss man sich die Bedeutung überlegen und dabei merkt man dann, dass die meisten Sätze vor diesem Zeichen völliger Blödsinn sind. :rolleyes:

"imho" hingehen nutze ich ab und an, da "meiner Meinung nach" recht viel zu tippen ist ;) Vorallem bei nur kurzen Posts. Nur ungern in Großbuchstaben, weil es sonst meiner Meinung nach zu sehr auffällt im Text.

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!