Nervende Wörter und Begriffe

• Hm... Ein Posting, dass sich für 3 Threads eignen würde... Aber ich nehme mal nicht den Profilierungs- und auch nicht den Zitate-Thread, sondern diesen hier, weil das unschöne Wort "Läptop" darin vorkommt... :rolleyes: :D

Gerade ganz aktuell:

:eek:

• Also wenn schon, dann "Handy" auch mit "ä", also Händy *aaaahhhrrrggg*

"Mahlzeit!" ala 'Kleines Arschloch' von W. Moers ist ja noch lustig, aber wenn ich das zur Mittagszeit dann ungefähr 40mal auf dem Flur und dem Weg zu Essen höre könnt ich trotzdem kotzen. Ich antworte dann immer mit "Hallo!", das ist wenigstens halbwegs neutral.

Womit wir beim Thema wären, wie man sich denn auf dem Flur grüßt, wenn man sich eh schon morgens im Büro begrüßt hat und sich dann im Vorbeilaufen das x-te mal über den Weg läuft ;) [small](Auch dazu gab's doch mal ein Dilbert... ;))[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    "Mahlzeit!" ala 'Kleines Arschloch' von W. Moers ist ja noch lustig, aber wenn ich das zur Mittagszeit dann ungefähr 40mal auf dem Flur und dem Weg zu Essen höre könnt ich trotzdem kotzen. Ich antworte dann immer mit "Hallo!", das ist wenigstens halbwegs neutral.

Womit wir beim Thema wären, wie man sich denn auf dem Flur grüßt, wenn man sich eh schon morgens im Büro begrüßt hat und sich dann im Vorbeilaufen das x-te mal über den Weg läuft ;) [small](Auch dazu gab's doch mal ein Dilbert... ;))[/small]

Full Ack!

was mir noch einfällt: statt "als" "wie" sagen.

hier mal ne tolle Seite: http://faql.de/

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Einfach nix mehr sagen...
    Wen man schon gesehen hat kann man sich doch merken, oder?
    Und nein, ich arbeite in keinem 5 Mann-Unternehmen :D sondern in einer ehemaligen "Anstalt" mit ca. 1200 Mitarbeitern im Haus

• Zitat

Dazu gabs was von Gerhard Polt, wo alle Mahlzeit sagen, nur einer sagt: "Guten Appetit!", was ein Verstummen aller Gespräche, eine Menge böser Blicke und Sprüche à la: "Muss der Neue sein!" nach sich zieht! :D

BTW (das hassen doch bestimmt auch Einige, oder? ;)) finde ich auch "aller" statt "à la" etwas seltsam. Oder kommen die alle aus der Pfalz? Da sagt man immerhin zum Abschied "Alla!" :rolleyes:

• Was mich zu dem (Nerv-)Thema bringt, mit welchen Floskelhülsen einen Verkäufer(innen) in den Geschäften belästigen ansprechen:

* "Kann ich Ihnen helfen?"
    * "Sie wünschen, bitte?"
    * "Haben Sie eine Frage?"
    * "Was kann ich für Sie tun?"
    * "Werden Sie schon bedient?"

Irgendwie machen mich diese Fragen aggressiv! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW (das hassen doch bestimmt auch Einige, oder? ;)) finde ich auch "aller" statt "à la" etwas seltsam. Oder kommen die alle aus der Pfalz? Da sagt man immerhin zum Abschied "Alla!" :rolleyes:

Ich kenn die Aller nur als Fluß. Aber was wir in Deutschland mit Fremdwörtern anstellen ist ja sowieso nicht mehr schön....

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!