Nervende Wörter und Begriffe

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was auch immer mehr in Mode kommt, ist die "Kick-Off Veranstaltung", aber hallo! :rolleyes:

nein...das muß Kick-Off-Meeting heißen, in einem guten deutschsprachigem Unternehmen.... :D
    so hör ich es zumindest hier immer.

me too.: Ok, das kann ich dann nachvollziehen, aber nach einer gewissen Zeit sollte man sich auch die Umlautnutzung wieder angewöhnen können.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• In dem Zusammenhang auch noch ein Literaturhinweis:
    "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" (Bastian Sick):top:
    Dieses Buch dürfte allen aus der Seele sprechen, die hier Beiträge verfassen!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    nein...das muß Kick-Off-Meeting heißen, in einem guten deutschsprachigem Unternehmen.... :D
    so hör ich es zumindest hier immer.

Tja, ich kannte das nur aus einem schlechten Deutschen Unternehmen (Deutsche Rentenversicherung Bund, vormals Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), mein ehemaliger Arbeitgeber). Also wieder was dazu gelernt! :D

• Was auch irgendwie nervt ist die Vokabel "irgendwie" - kenne da Leute, die gebrauchen das Wort in jedem zweiten Satz :rolleyes:

Unvergessen natürlich auch Wally's (<= mal die englische Schreibweise, der Mann iss ja Amerikaner :D) "Buzzword Bingo":

:cool: :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Tja, ich kannte das nur aus einem schlechten Deutschen Unternehmen (Deutsche Rentenversicherung Bund, vormals Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), mein ehemaliger Arbeitgeber). Also wieder was dazu gelernt! :D

Ist das vielleicht eine Angewohnheit von Unternehmen in öffentlich-rechtlicher Rechtsform? :D
    Oder macht die Privatwirtschaft da auch mit?

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Wo ich jedes mal brechen könnte ist: "auf jeden".

Was ich selber oft benutze sind LOL oder ROFL in der geschriebenen Version (Gesprochen ist es einfach dämlich). Diese Abkürzungen geben einem die Gelegenheit Gesten oder Laute auszudrücken ohne sich minutenlang einen abzubrechen um genau das in einem schönen deutschen Satz auszudrücken. Wenn da LOL steht, dann kann ich mir bildlich vorstellen wie einer vor der Kiste sitzt und lacht. Ersatzweise könnte man entsprechende Smilies verwenden, aber die haben wir hier nicht ;)
    Allerdings gibt es auch Beiträge in denen solche Ausdrücke total überflüssig oder unpassend sind.

Als ich auf "Antworten" geklickt hab dacht ich "Oh ja, da hab ich auch genug Sachen die mich aufregen". Und was ist? Jetzt fällt mir nix ein. Klasse! :rolleyes:

Und nun zurück ins Funkhaus.

CrusaderX

• XIII: Nun ja, immerhin sprechen sie auch immer mehr von "Kunden". Die Bundesanstalt für Arbeit (BA) hat damals damit angefangen. Und die BfA hatte dann noch mit "internen Kunden" (also die einzelnen Abteilungen untereinander) und den "externen Kunden" (vormals Versicherte) einen draufgesetzt.

"Neusprech" at it's best! :rolleyes:

• Schitteböhn statt Bitteschön
    Knuddelz

Ganz furchtbar.

Ach so, wie nennt man eigentlich sowas?

Zitat

[~~* (= 1 §äG NuR P1nK RuL€ZzzzZzz =) *~~] PiNk IsCh EiFaCh A GeIlE FaRb !! =) I UnD MiNe Bf....StOhNd VoLl Uf Dia FaRb =)!!!!!

Die Ohren des Schmerzes sind taub für die Schreie der Dummheit.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Nervig finde ich zusätzlich vorgestellte Superlative.
    Z.B. "es war megalaut", "es ist ultrakalt" etc.
    Kann natürlich erweitert und/oder ausgetauscht werden gegen "hyper" und "giga".

In diesem Sinne wünsche ich noch einen SUPERschönen Tag :D

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!