Nervende Wörter und Begriffe

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    etwas ist sinnvoll oder es ergibt einen Sinn, mehr is' nicht drin ;)

Genau deswegen @ NoTeen! ;)

Man kann dieses Wort in keinem vernüftigen Zusammenhang gebrauchen. Das Wort gibt es einfach nicht - auch wenn es sich im deutschen Sprachgebrauch eingenistet hat und sogar (leider) im Duden steht... :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Edith statt edit. Das wird z. B. in einem Foren oder Blogbeitrag benutzt wenn noch eine Information nachträglich hinzugefügt wurde. Dazu gibt es dann noch die ganz perverse Mutation "Tante Edit sagt", oder "Tante Edith hat was hinzugefügt". *grusel*

Werd ich wahnsinnig wenn ich das nur lesen muss, deswegen klicke ich jetzt schnell auf den "Antworten" Button. ;)

genauso nervig wie Leute die Fred schreiben, wenn sie Thread meinen (oder auch Threat - tolle Bedrohung ;))

• der absolute Horror aus dem i-Phone-Thread

Zitat

Naja, es geht ja beim iphone wohl weniger um die technische Seite, als mehr um das stylische Produkt.

Zitat

ich halte die amerikanischen lawyers für smarter als die deutschen...

Zitat

So wie die iPod Early Adaptors?

*grusel*

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich sag nur "bilateral". Früher hieß das mal "unter vier Augen".

Diese Wortwahl soll wohl besonders "Intellektuell" wirken... bei mir löst das höchstens Mitleid aus wenn das mein Gegenüber in den Raum werfen würde.

• Sehr schlimm finde ich Begriffe wie "entnehmen" oder "Entgeld".

Beispiel: "Es kostet ein entgeld von 3,40 Euro" so eine Wortwahl finde ich nur grauenhaft. Warum sagt man nicht gleich "Es kostet 3,40 Euro"

Genauso wie das Wort entnehmen finde ich schlimm, wenn man (sich) etwas nehmen soll.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Sehr schlimm finde ich Begriffe wie "entnehmen" oder "Entgeld".

Beispiel: "Es kostet ein entgeld von 3,40 Euro" so eine Wortwahl finde ich nur grauenhaft. Warum sagt man nicht gleich "Es kostet 3,40 Euro"

Möglicherweise, weil das Wort "Entgelt" nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun haben muss. Aber oft.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Mich nervt es total, wenn jemand nachhert oder vorhint sagt :rolleyes:

Kann mir mal jemand sagen, wo das "vorhint" herkommt? Meine Freundin ist aus Hessen und die sagt das auch immer - so als langgezogenes "vorhiiient".
    Sagen das nur die Hessen?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Das Vermischen von englischen und deutschen Begriffen ist echt schlimm!
    In Nürnberg gibt es eine Bratwurstbude in der sie die echten Nürnberger Rostbratwürste verkaufen. Die nennt sich allen Ernstes: "Bratwurst-Point"
    Ein Grund für mich die Dinger woanders zu kaufen!

Ich arbeite ab und an mal bei nem Pizza-Point! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!