Nervende Wörter und Begriffe

  • da ist mir noch etwas eingefallen:


    wenn irgendetwas "total rockt" ..... "das rockt total"


    was soll das heissen?


    ich erinnere mich noch gut daran wo ich das vor über 10 jahren öfter von ami teens gehört habe, und nach gut 10 jahren haben es einige deutsche endlich auch geschafft dieses nichtssagende vokabular in ihren wortschatz aufzunehmen.


  • Stimmt, aber das stört mich nicht so arg.
    In die selbe Richtung gehen:
    "da haben wir gerockt" - ich glaube kaum, dass die "hippen Teens" ihre Köpfe vor- und zurück bewegt haben, wie wir es damals getan haben ;) (ohmeingott hört sich das alt an!! :eek: )
    Oder "heute abend wird gerockt!" um auszudrücken, dass man "fett Party" macht, also um mal richtig die Sau rauszulassen, um es etwas verstädnlicher auszudrücken ;)

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Wissen die unter 30-jährigen überhaupt (noch), was richtiger Rock ist? Wo echte Musiker Instrumente wie akkustisches Schlagzeug, E-Gitarre mit wahlweise 6, 7 oder 12 Saiten [small](Achtung Kids: "Saiten" mit "ai" gibt es wirklich! :D)[/small] und Bass mit 4 oder 6 Saiten spielen und nicht nur so tun, als könnten sie es? Und die die Musik spielen und aufnehmen, die ihnen gefällt, nicht irgendeinem Produzenten, der zwar Ahnung vom ROI haben mag, aber nicht mal Noten (außer Banknoten) lesen kann?


    ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wissen die unter 30-jährigen überhaupt (noch), was richtiger Rock ist?


    Unter 30 ist evtl. etwas zu weit gefasst. Mitte der 90er war ja noch der Grunge-Boom, daher dürften den meisten über 25jährigen eine E-Gitarre mit Saiten ein Begriff sein.

  • Mir sind gerade noch ein paar auf-/eingefallen:


    Beim Einkaufen:
    niedrigpreisig / niederpreisig
    ausgepreist (=mit Preisschildern ausgezeichnet)


    Beim Arbeiten und Essen:
    Er ist zu Tisch.
    Danach ist er dann wieder am Platz oder vielleicht auch schon aushäusig. :eek:


    Marketing:
    Die Möbelecken sind gesoftet (=abgerundet). :rolleyes:

  • Klar weiß ich was richtige Musik ist :D Bin gerade dabei an meiner Seite über Musik der 60er/frühen70er zu basteln ;)

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Bin gerade dabei an meiner Seite über Musik der 60er/frühen70er zu basteln ;)

    Dazu darf einer meiner Lieblingscartoons von Matt "The Simpsons" Groening nicht fehlen:



    :D


    [small](Man beachte v.a. das letzte Panel!)[/small]

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • der den 60ern wohl doch net so abgeneigt war denn innen Simpsons gibts recht oft 60s Einflüsse in den ganzen Drogen-Folgen, Lieder (Donovan :D ) und natürlich "I've buried Flanders" während eines Abspanns :top:

    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!