Notebook, wo kaufen?

• Hallo liebe TTler.

Habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook (welches steht zwar noch nicht fest, tendiere aber zu nem Samsung/Sony).
    Wollte euch mal fragen welche (Online) Shops ihr empfehlen könnt.

Welche sind besonders preisgünstig? Evtl Studentenrabatt?

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus, liefern die Shops pünktlich?Bin da immer etwas skeptisch. Und wie schaut es dann bei Problemen mit der Garantie aus?

Welche Onlineshops solte man meiden, weil schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Für ein paar Postings wäre ich euch dankbar. (Tut mir leid, falls das Thema schon 10 mal war, habs net gefunden :p )

Gruß Nordisc

-I-

• Hi !

Amazon ! Nicht der allerbilligste aber zuverlässig und Problemlos beim Garantiefall.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,

gute Erfahrungen haben ich mit HomeofHardware gemacht ( hoh.de ) und jetzt kürzlich mit Notebookparadies.de, die haben aber nur ACER und ASUS.

Lieferzeit bei Notebookparadies 4 Tage (!) bei Vorkassezahlung, Monatgs nachmittags bestellt, Donnerstags abends stand UPS an der Türe und es war keine Expresslieferung. HoH.de hat 6 Tage benötigt bei Vorkassezahlung.

Für Garantie wendest du dich sowieso direkt an den Hersteller, das geht schneller und einfacher. Kein Händler repariert heute noch Notebooks, die werden alle zum Hersteller eingeschickt und das kannst du dann auch besser direkt machen.

• Samsung:

Hi,

wenn du Schüler oder Student, Lehrender oder ähnliches bist, dann gibt es unter www.studentbook.de verbilligte Samsung-Notebooks.

Habe dort ein X20-XMV 1730 V im November bestellt, der Preis war ca. 30.- Euro billiger als im Augenblick. Am Freitag die Bestellung und Papierbestätigung von der Uni losgeschickt und am folgenden Dienstag kam das Notebook per Nachnahme. Bin sehr zufrieden mit der Firma. Lief alles sehr problemlos.

Letztendlich verwendet meine Frau das Samsung-Notebook für ihre SPSS-Berechnungen und läuft dann schon mal 15 Stunden am Stück. Sie ist mit der Qualität, Ausstattung, Display und nicht zuletzt mit der Akkulaufzeit (Standart) sehr zufrieden (bis zu 4 Stunden). Für Office-Anwendungen und für ihre SPSS-Sachen das optimale, leichte und schicke Arbeitstier. :top:

Gruss

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Innerhalb habe ich 4 Thinkpads bei Notebooksbilliger.de gekauft, dort stimmt der Preis und auch der Service. Die Garantieabwicklung läuft sowieso über IBM. Service ist astrein und Studentenangebote können da bei IBM Geräten auch nicht mit halten.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Danke für Eure Tips.

Das Angebot von studentbook ist mir geläufig, die Preise sind ok. Hätte mir schon längst ein X20 XVM 1730 V geholt, allerdings schrecke ich so ein bissel vor der Oboard Intel Grafik zurück, die angeblich wirklich nur für den Standard Officegebrauch ausreichen soll. Was sind deine Erfahrungen?
    Verarbeitungstechnisch und von der Akkulaufzeit wahrscheinlich erste Sahne.

Gruß Nordisc

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Danke für Eure Tips.

Das Angebot von studentbook ist mir geläufig, die Preise sind ok. Hätte mir schon längst ein X20 XVM 1730 V geholt, allerdings schrecke ich so ein bissel vor der Oboard Intel Grafik zurück, die angeblich wirklich nur für den Standard Officegebrauch ausreichen soll. Was sind deine Erfahrungen?
    Verarbeitungstechnisch und von der Akkulaufzeit wahrscheinlich erste Sahne.

Gruß Nordisc

Ich kann dir Mediafrost empfehlen. Schneller und kompetenter Service.

Was genau hast du denn mit dem Notebook vor, dass dir eine Onboard Grafikkarte nicht ausreicht? Wenn du dein Notebook oft mit in die Uni nimmst, kann ich dir nur ein kleines leichtes Modell empfehlen (< 15"). Wird sich auf die dauer bezahlt machen. Hier wirst du aber weitestgehend nur Onboardchips finden.
    Wenn du aber eher auf eine gute Grafikkarte mit eigenem Speicher angewiesen bist, schau dir mal die Asus Modelle an.

• Ich habe gerade vor einer Woche gute Erfahrungen mit http://www.notebook-shop.de gemacht. Auch nicht die günstigsten, aber der Service stimmt.
    Ausserdem haben die eine eigen Reperatur-Abteilung.
    Ging alles schnell und reibungslos.
    Konnte sogar dort direkt abholen, da ich in der Nähe war.
    Sehr netter Laden.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!