chatfunktion in privates Forum einbinden

• Hallo,
    Wir betreiben hier ein Forum zur internen Communikation (nur 300 Mitglieder) und würden gerne einen kleinen Chat einbinden, um direkte Kommunikation zu ermöglichen. Das wurde zwar schonmal ausprobiert, hat aber nicht geklappt (s.u.). Ich glaube, das ist nicht so kompliziert, oder? der Forum-Anbieter ist "Foren-City.de"

Dazu der Kommentar unseres ehemaligen Administrators:
    ja, ich hatte in der testphase mal so eine Message-Box eingebaut, die ging automatisch als Pop-Up auf, wenn man sich im Forum eingeloggt hat.
    Außerdem einen Chat, der Einstieg war direkt auf der Startseite.
    Beides wurde durch Skripte eingebaut, die anstelle der Forum-Beschreibungen eingetragen werden.

Allerdings wurde das Forum dadurch erheblich langsamer, viele Tester konnten auch alles unterhalb des Chat-Einstiegs nicht mehr lesen.

Schließlich hatte ich dadurch auch die Admin-Seite zerschossen und eine halbe Nacht gebraucht, bis es wieder ging. Glücklicherweise hatten wir zu der Zeit nur eine Hand voll Beiträge im forum, die waren dann aber fast alle futsch, weil ich sie löschen musste, um an das Chat-Skript zu gelangen.

Von daher hab ich nach dem offiziellen Start die Finger davon gelassen.

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!