Sind Haustiere bessere Tiere, als andere Tiere?

• Zitat

Original geschrieben von jensh.
    Jetzt kommt das Problem: steht es mir überhaupt zu über Moral (in dem Bereich Tierschutz) zu reden?

Es fällt mir echt schwer diese Frage gerade bei dir mit ja zu beantworten. Mir fällt es auch schwer dir zu glauben, daß du mit dem Posting in dem Mäuse Thread nur Provozieren wolltest. ich glaube eher daß Du versuchst aus den Aussagen im anderen thread wieder einigermaßen rauszukommen.

Keiner der ein Tier liebt, schreibt sowas nur um zu provozieren. Mir kommt es eher so vor, als ob Du da die Wahrheit geschrieben hättest, und jetzt versuchst, Dich da rauszuziehen, weil Du merkst, daß wir nicht alle diene kranken ansichten teilen.

Sorry, aber das ist der Eindruck den Du bei mir hinterlässt. Damit erübrigt sich auch die Beantwortung der Eingangsfrage. Das führt zu nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es fällt mir echt schwer diese Frage gerade bei dir mit ja zu beantworten. Mir fällt es auch schwer dir zu glauben, daß du mit dem Posting in dem Mäuse Thread nur Provozieren wolltest. ich glaube eher daß Du versuchst aus den Aussagen im anderen thread wieder einigermaßen rauszukommen.

Keiner der ein Tier liebt, schreibt sowas nur um zu provozieren. Mir kommt es eher so vor, als ob Du da die Wahrheit geschrieben hättest, und jetzt versuchst, Dich da rauszuziehen, weil Du merkst, daß wir nicht alle diene kranken ansichten teilen.

Ehrlich gesagt sind das auch exakt meine Gedanken - klingt einfach alles nach einem verzweifelten Versuch, das Image zu retten...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

sorry, welches Image ???

Ich bin gerne hier und finde das Forum auch sehr gut.... aber warum sollte ich mir Gedanken über ein Image machen?

Das hier ist das Internet und nicht das RL...

MfG

Jens

• Zitat

Hallo,

sorry, welches Image ???

Dann eben mal ganz krass: Das Image eines Typen mit einem ziemlichen Sprung in der Schüssel, der eine kranke Maus einfach die Toilette runterspülen würde oder seinen eigenen Hund erschlägt und diese Tat dann auch noch als positiv darstellt.

Klar ist das das Internet, keiner kennt Dich, und sollte ich Dir auf der Straße begegnen, wüßte ich nichts davon. Aus dieser Anonymität aber das Recht abzuleiten, Schwachsinn verbreiten zu können, ist falsch, denn das hier ist ein Treffpunkt wie jeder andere auch, nur mit dem Unterschied, daß er virtuell ist - die Regeln des gesitteten Miteinanders, also Respekt vor den Anderen und auch von ihren Problemen (mögen sie einem selbst noch so gering erscheinen) gelten hier ebenso wie im realen Leben. Wenn dann jemand wie Du mit so einem Zeug daher kommt, schließt man zwangsläufig von diesen Dingen auf seinen Charakter. Ganz einfach.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Das hier ist das Internet und nicht das RL...

Eigentlich hat Krähe schon alles dazu gesagt!

Obwohl es das Internet ist, sollte man sich auch hier an die Normen halten, ... im Speziellen: Die Netiquette

Selbst wenn Du hättest provozieren wollen, warum schreibst Du dann einige Postings drunter etwas von "wenn Du es schon sterben mußte, wollen wir wenigstens mal was Foto sehen?!" ... da stimmt doch irgendwas nicht!?! ...

Ich glaube, dass es Dir kaum einer glauben wird, dass Du nun auf einmal die Wahrheit gesagt haben willst.
    Ich hoffe, und das ist im Sinne Deines verstorbenen Hundes, dass es wirklich so stimmt, wie Du es sagst.

Mehr wollt ich gar nicht gesagt haben!

Gruß,
    Chris

• Image oder: Wie du mir, so ich dir!

Ach...und das Internet ist nicht Teil deines Reallife? Träumst du das alles hier denn nur oder wie? (Und selbst dann wäre es noch Teil deines Lebens)

Ich halte diese ewige Trennung von Internet und so called "Reallife" für ziemlich sinnlos.
    Sowohl das, was wir am Rechner (also in den Weiten des WWW) tun, wie auch das, was wir sonst noch tun, ist Teil unserer Persönlichkeit und unseres realen Lebens.

Und somit ist es egal, wo jemand etwas sagt oder tut, es lässt sich immer direkt mit der betreffenden Person in Beziehung setzen.
    Und grade hier ist das geschriebene Wort die einzige Möglichkeit, sich ein "Bild" und eine Vorstellung der anderen User zu machen.
    Das was wir sagen, und auch das Wie wir etwas sagen, sind Ausdruck unserer Persönlichkeit, es ist eine Art Unterschrift.

Und sowohl hier im Forum, wie auch außerhalb des Forums sollte man sich immer Gedanken darüber machen, wie man anderen gegenüber auftritt.

Was Viele scheinbar gerne vergessen: alle User hier sind ganz und gar reale Personen, mit Gefühlen und Gedanken.
    Im Ernstfall ist es ganz egal, wo wir etwas bestimmtes zu einer Person sagen, die Wirkung (zB Beleidigung etc...) ist im Endeffekt dieselbe.
    Und nur weil man sich hier nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht, heißt das nicht, dass man diese Anonymität missbrauchen sollte, um mal so richtig "Dampf abzulassen".

Das auch hier im Forum nicht immer alles Friede-Freude-Kuchenbacken ist, ist ganz normal (eben weil wir alle "nur" Menschen sind) und in gewissen Grenzen ja auch kein Problem.
    Aber viele sind scheinbar der Meinung, sich hier alles erlauben zu können, was aber, grade bei einem privat betriebenen und moderierten Forum definitiv nicht der Fall ist.
    Es gibt hier, wie auch überall sonst, gewisse Regeln, die man sogar nachlesen kann, bzw. die einem der gesunde Menschenverstand eigentlich schon klar machen sollte. Und an eben diese Regeln hat man sich zu halten, ansonsten werden eben gewisse Konsequenzen gezogen, ganz wie im vielzitierten "Reallife" auch.

Und Image ist ganz einfach nichts anderes, als das Bild, welches du hier von dir und deinem Charakter abgibst, bzw. welches sich durch deine Statements und dein Verhalten hier entwickelt.
    Wie dein bisheriges Image ist, kannst du dir wohl selber denken, bzw. wurde es ja 2 Postings weiter vorne recht treffend formuliert :rolleyes:

So long....

• Habe leider gerade erst die Kommentare von jensh. im Mausthread gelesen. Das geht eindeutig zu weit. Für so etwas bieten wir hier keine Plattform. Es erfolgt Accountsperrung. Und zwar endgültige.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es erfolgt Accountsperrung. Und zwar endgültige.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ja, ich denke auch, dieser Thread hat sich erledigt ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!