6230i bricht Musikübertragung per Datenkabel ab

• Hallo zusammen,

ich habe mit der "Suche" gearbeitet und auch schon gegoogled, aber anscheinend hat noch niemand das gleiche Problem wie ich.

Mein 6230i verbinde ich per Datenkabel (DKU-2 Nachbau) mit dem PC. Da rufe ich in der PC-Suite 6.7 (neueste Version, war bei älteren aber genau das gleiche) den Teil zum Erstellen und Übertragen von Playlists und MP3-Dateien auf. Da klicke ich mir dann eine Playlist zusammen, die ich auf das Handy übertrage. Das klappt am Anfang auch noch immer ganz gut, aber nach dem 4 o.5 Lied werden dann nur von jedem Lied ca. 50% übertragen und dann der Übertragungsvorgang abgebrochen und auf das nächste Lied gesprungen wo sich das Schauspiel wiederholt. Dann kann es immer mal zwischendrin paassieren, das ein Lied wieder fehlerfrei übertragen wird.

Jetzt dachte ich, dass liegt am Kabel (weil Nachbau). Aber wenn ich die Dateien im USB-Mode mit dem Explorer übertrage, läuft das über mehrere 100 MB fehlerfrei. Nur muss ich mir dann immer mühsam hinterher die Playlists zusammenklicken, was gar keine Spaß macht.

Hat jemand einje Erfahrung oder Idee?

Viele Grüße
    jazzmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!